WarCraft II kann nicht gestartet werden...

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Kryptaesthesie, 03.06.2004.

  1. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe WarCraf II Original CD hier liegen. Wenn ich diese ins Laufwerk einlege, das Spiel starten will kommt, nach dem die Classic gestartet wurde, eine Meldung, dass ich die Original CD einlegen soll. Die liegt aber im Laufwerk.
    Wenn ich ich sie einlege, werden zwei Laufwerke gemountet. Eins mit Daten, eins mit Audiotracks. Ich vermute nun, dass beim Starten das Soundlaufwerk abgefragt wird und dann wäre es verständlich, dass er die Original-CD fordert. :(
    Wie kann ich das lösen?
    Oder gibt es wohl doch einen OS X Patch für das Spiel? :confused:

    Ich fragt, warum ich das unbedingt spielen möchte? :-D Weil es Kult ist und :music !! ;)


    Danke schon mal. Mfg Kryp
     
  2. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Also daran, dass 2 verschiedenen CDs erscheinen liegt es mit grosser sicherheit nicht, das passiert bei mir bei fast allen spielen.
     
  3. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
     


    Hmm, schade, woran denn dann? Any Ideas???


    MfG Kryp
     
  4. Braincube

    Braincube MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hm... habe nun WC ll auch mal installiert und habe das gleiche Problem.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich (du auch?) OSX benutze und die Sache über Classic laufen lasse...
    Vielleicht lässt sich ein X-patch finden, obwohl WC ll wohl nach dem erscheinen des 3. Teils seit ca. einem Jahr nicht mehr supportet wird.

    greez
     
  5. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    denke aussichtslos

     

    Ich habe schon rumgeguckt / gesucht. Nichts gefunden :-(


    MfG Kryp