Warcraft 3

dietersch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Seit ich auf meinem iMac OS X Lion installiert habe, kann ich kein Warcraft III mehr spielen, da anscheinend der Support für Power-PC-Games nicht mehr dabei ist.

Führt daran kein Weg vorbei? Gibt es eine Möglichkeit doch noch zu spielen?
Mit Crossover läuft es leider nicht und Windows möchte ich nicht installieren...
 
Also diese Erfahrung musste ich leider auch machen. Eine Alternative zum downgrade kenne ich auch keine. (Außer Win natürlich)
 
Man kann Rosetta händisch nachinstallieren. Ist etwas hacky, aber geht.
Besser ist aber einen Snow Leopard auf eine andere Partition installieren.
 
Warcraft3 ist mittlerweile ne Universal App.
Lade dir den letzten Patch runter (von der Homepage), installiere den und schon läuft es.
Was nicht geht ist glaube ich der MapEditor.
Aber das Spiel selbst geht dann ohne Probleme.
 
Warcraft3 ist mittlerweile ne Universal App.
Lade dir den letzten Patch runter (von der Homepage), installiere den und schon läuft es.
Was nicht geht ist glaube ich der MapEditor.
Aber das Spiel selbst geht dann ohne Probleme.
Meine Rede …
Aber scheinbar wird lieber mit Wine oder Crossover rumgebastelt …

//doger
 
Den Patch kann ich doch nur installieren, wenn ich das Spiel installiert habe, oder?
Und der Installer für das Game läuft ja nicht, da keine Power-PC Anwendungen unterstützt werden..
 
genau das ist das problem. workarround wäre das spiel auf einem anderen mac zu installieren und dann das komplette verzeichnis zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pinpit
Gibts im Netz nicht irgendwo die Spieldateien, so dass ich nicht extra Snow Leopard installieren muss?
 
Nicht dass ich wüsste, zumal das sicherlich lizenzrechtlich fragwürdig wäre. Dazu kommt, dass ich nicht weiss, ob WC3 bei der Installation die Lizence-Keys nicht irgendwo in die Binaries schreibt um bei Netzwerk-Spielen doppelte Lizence-Keys zu unterbinden.

Klar ist es aufwändig. Hat mich auch knapp zwei Stunden gekostet mit allem Drum und Dran, aber so funktioniert es in jedem Fall.
 
Na gut, dann lass ichs sein... is mir zuviel Arbeit für mal eben eine Runde zocken :(
 
Zurück
Oben Unten