warcraft 3 unter leopard

Multisaft

Multisaft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
312
Reaktionspunkte
2
nach dem installieren von leopard lässt sich leider warcraft 3 nicht mehr zum laufen bewegen. hat jemand eine anleitung wie es doch geht?
auch das rüber ziehen einer fertigen installation von tiger brachte keinen erfolg.

problem sieht so aus, dass sich zwar warcraft 3 roc installieren lässt, aber das update immer nach der video.mpg fragt und er diese weder auf der installations-cd noch auf einer wc3 image findet.
:(
 
bei mir läufts hab den fertigeninstallationsordner rüberkopiert (incl tft) ...
wichtig schau nach den rechten des ordners (du brauchst vollzugriff also lesen und schreiben)
 
«World of Warcraft» mag ähnlich wie Skype die Firewall von Mac OS X «Leopard» nicht, jedenfalls nicht in der «Zugriff auf bestimmte Dienste und Programme»-Konfiguration – vielleicht liegt es bei Dir daran?

Martin
 
firewall ist aus - meine firewall übernimmt mein linuxrouter
axxel ich versteh es selbst nicht. gestern ging es auf einmal als ich es von der externen hdd gestartet habe - nachm rüberkopieren gehts jetzt garnicht mehr.
zugriffsrechte schau ich jetzt mal.
mal gucken obs daran liegt

zugriffsrechte sagen, dass ich lesen und schreiben darf. daran liegt es also nicht
wenn ich tft von der externe platte starte, dann läd bei mir roc und nicht tft! wenn ich dann ins bnet will, kann ich auch meinen namen eingeben aber sobald ich verbinde und die türen wegfliegen, stürzt wc3 ab.
ich insstalliere es gerade noch einmal ganz frisch ohne zwischen roc installation und tft ein update auszuführen und dann mal gucken ob es irgendwas bringt.

noch einmal eine clean install gemacht. bringt nichts - jetzt startet warcraft nicht mals mehr. scheiße
 
Zuletzt bearbeitet:
die hdd ist aber in ordnung? reparier mal zugriffsrechte .....
und setz dann nochmal die ordnerrechte von tft auf lesen und schrieben + für unterordner übernehmen..klingt aber so wie wenn was mit der hardware nicht on ordnung wäre ......

haste evtl das ram selber erweitert? (das das nicht so 100% IO ist)?
falls ja versuchs mal mitm orginal ram ...
 
hab heut grad was gelesen.....

laut heise macht die leopard firewall warcraft / wow / skype kaputt .. haste die firewall aktiv? probiers mal ohne die neu zu installieren und dann die leopard firewall deaktiviert lassen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/98460
 
axxel
die hdd ist natürlich in ordnung - solche fehler treten ja nur bei wc3 auf
zugriffsrechte mach ich jetzt mal
ram ist nicht original apple ram. die benutzen auch nur ram den sie gerade unter die finger bekommen. der funktioniert seit 14monaten einwandfrei. warum sollte es auf einmal nur bei wc3 fehler geben?

ergo. ich schließe einen hardware-fehler komplett aus
und die firewall ist ebenfalls komplett aus. war noch nie an!
 
grad beim ram .. hatte komische fehler.... die eigentlich nur bei warcraft auftraten .... lag am ram ;o) obwohl ramtest ok gezeigt hat (falls du ne orginal windows xp mce installationscd rumliegen hast... hab festgestellt das mce nichtmal bis zum ersten eingabefenster bootet wenns ram "kritisch ist"... mit prof oder home gings trotzdem .....)
trotzdme noch viel glück bei der fehlersuche... hab nu keine idee mehr....
 
aber wc3 lief doch unter tiger die letzten 13monate mit dem ram ohne probleme. auch windows geht ohne probleme. da kann ich ja auch wc3 installieren aber das ist das einzige spiel was ich spiele da hab ich kein bock windows auf der platte zu haben wenn ich es sonst nicht brauche.

ich weiß auch nicht mehr weiter.
werde heute abend ne mail an blizzard senden und um hilfe bitten.
 
blizzard antwortet nicht
kann mal jemand schauen, ob wc3 ein paar library ordner angelegt hat, mir sagen, wie groß diese sind und vielleicht eine detailierte strukturierung hier auflisten? ich komm einfach nicht klar drauf, dass ich das über spiel des letzten jahrtausends nicht mehr spielen darf.
 
Zurück
Oben Unten