War der bunte Apfel als Logo schöner?

War der mehrfarbige Apfel als Logo von Apple schöner?

  • JA, der bunte Apfel war schöner!

    Stimmen: 44 20,7%
  • NEIN, der einfarbige Apfel ist trendiger!

    Stimmen: 169 79,3%

  • Umfrageteilnehmer
    213
die regenbogenflagge und der regenbogen an sich (in form von aufklebern etc.) ist doch das internationale symbol für homosexuelle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenflagge

für leute die sich nicht outen wollen wäre das bunte apfel logo auf dem auto bestimmt ein problem. das neutrale weiss ist da schon besser.
 
find den bunten Apfel auch besser, nur passt der (wie bereits festgestellt wurde) nicht so richtig zu den aktuellen Produkten, aber auf den alten schwarzen Books fand und find ichs definitv klasse :D
(find aber auch die aktuellen ThinkPads mit den bunten tasten ganz nett ehrlich gesagt! :p
 
nicolas-eric schrieb:
die regenbogenflagge und der regenbogen an sich (in form von aufklebern etc.) ist doch das internationale symbol für homosexuelle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenflagge

für leute die sich nicht outen wollen wäre das bunte apfel logo auf dem auto bestimmt ein problem. das neutrale weiss ist da schon besser.

Die Schwulenfahne als Logofarben war als "Ehrung" oder was auch immer für Alan Turing gedacht, einen der bedeutendsten Pioniere der Informatik - und ein Symbol für den Freigeist, den Apple damals verströmte.
Ich bevorzuge die alte - lieber einen kleinen bunten als einen größen weißen Apfel - Version, die neue ist irgendwie langweilig und stumpfes weiß ist nicht wirklich edel (das ist das bunte allerdings auch nicht).
 
nicolas-eric schrieb:
die regenbogenflagge und der regenbogen an sich (in form von aufklebern etc.) ist doch das internationale symbol für homosexuelle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenflagge

für leute die sich nicht outen wollen wäre das bunte apfel logo auf dem auto bestimmt ein problem. das neutrale weiss ist da schon besser.
macuser sind doch sowieso schwule grafiker, da könnte man sich doch auch nen regenbogenapfel an seinen audi tt kleben, oder? ;)
 
Ich wär mehr für das Logo:

pm_newton.jpg


:D
 
Artaxx schrieb:
Ich wär mehr für das Logo:

pm_newton.jpg


:D
Das war ja richtig geil! Wie lange haben sie das gehabt? Sieht für mich mehr nach nem guten, englischen Schnaps auch als nach einer Computermarke!:) Ich finde, wie die meisten hier, dass das bunte Logo zwar schön ist, aber nicht mehr passt. Wer weiss, vielleicht kommt irgendwann wieder eine Zeit, in der das bunte trendig ist... schliesslich sind im Moment 70-Jahre Möbel auch wieder im Trend.
 
Ich glaube das Logo hatte Apple bis zum Macintosh. Also Apple I und II hatten auf jeden Fall noch das Logo, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Weiß!!! ! ! !
 
Artaxx schrieb:
Ich glaube das Logo hatte Apple bis zum Macintosh. Also Apple I und II hatten auf jeden Fall noch das Logo, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher (da war ich ja noch nicht in Planung...), aber der bunte Apfel kam soweit ich weiß mit dem Apple II, da er ja wiederspiegelte, dass dieser Farben darstellen konnte.
 
Ich würde es nicht »trendiger« sondern »zeitlos« nennen.

Ein kluges Vorgehen um dem Zeitgeist zu entrinnen. :)

Mika
 
der "alte" bunte hatte schon was schönes an sich. sicherlich ist der "neue" in der heutigen zeit passender.
 
Oh, dass hätte ich nicht erwartet, dass nach etwa 170 Teilnehmern (also ein erstmals einigermaßen repräsentatives Ergebnis rauskommt) doch jeder fünfte den "alten" Apfel besser fand.
 
Der einfarbige gefällt mir auf jeden Fall besser. Richtig edel sieht der aus.
 
Ein kleiner Bunter wäre sicher eine ernstzunehmende Konkurrenz zum Weissen. Wenn sich denn das Gerätedesign ebenfalls ändert ...
 
Ich mag das Bunte lieber mochte aber auch die bunten Macs lieber als die jetzt nur noch weißen, silbernen ... :)
 
Jeder Apfel hat seine Zeit!
 
Außerdem repräsentiert es eine schwierige und "erfolglose" Phase von Apple in den 90ern.
Hä??? Den bunten Apfel gibt es seit mindestens Mitte der 80er! Wieso soll er da ausgerechnet diese Phase repräsentieren?

Ich liebe den bunten Apfel! Auf die bunten Rechner hätte er nicht gepaßt, aber heute... Ich glaub ich muß mal mein iBook mit einem bunten Apfel versehen!
 
NEIN, der einfarbige Apfel ist trendiger!
 
Du musst nicht jede uralte Umfrage aus dem Keller zerren, wirklich nicht ;).
 
Zurück
Oben Unten