WAP: Woran erkenne ich eine WAP-Page?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von hanselars, 13.07.2006.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Ich habe eine WAP-Flatrate bei o2. Andere Seiten (wahrscheinlich u.a. HTML) zahle ich extra.

    Wie erkenne ich, ob eine Seite WAP ist oder nicht?
     
  2. fl!x

    fl!x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2005
  3. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Ich glaube, so einfach ist es dann wohl doch nicht. In Deinem Beispiel sind wap und www einfach nur die Namen der Server bzw. Verzeichnisse auf dem Server. Die kann man ja nennen wie man will.

    Z.B. gibt es auch Anbieter für PDA-Seiten, die ihren Server mobile.abcd.de genannt haben. Das kann natürlich auch eine WAP-Seite sein, muss aber nicht.

    Kann ich das irgendwie z.B. im Quellcode sehen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen