1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WAP-User: bitte testen

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von fihu, 29.10.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich experimentiere gerade mit PHP/XML/WML herum und habe nun eine kleine Test-Seite online gebracht, die mit dem Handy lesbar sein sollte.

    Mein Problem: mein Handy (oder der Wap-Browser darauf) ist anscheinend zu alt, so dass er die Umleitung "on timer" nicht macht.
    Mit einem Wap-Browser auf meinem PC klappts wunderbar.

    Kann darum mal bitte jemand (bevorzugt mit einem neuen SonyEricsson) auf die Seite gehen und beobachten ob folgendes passiert:

    - Anzeigen der ersten Seite (Titel: "Seite 1", Text: "Hallo Mama")
    - 3 Sekunden warten
    - Anzeigen der zweiten Seite (Titel: "Seite 2", Text: "Hallo Papa");

    Beim meinem Aufruf wurde gerade mal 800 Bytes (oder so) geladen, allzu teuer ist das auch nicht. Wer ne GPRS-Flatrate hat, kann gerne so oft teste, wie er will :D

    Ich möchte nur wissen, ob der oben beschrieben Ablauf passiert.

    Link ist übrigens http://www.supermarius.de (Webbrowser zeigt dann die resultierende XML-Datei, Wap-Browser sollte damit was anfangen können).

    Danke schonmal.
     
  2. nici

    nici MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
     

    Bei mir erscheint nur Hallo Mama!
    Bei meinem Nokia 3510i sowohl auch bei Safari!

    nici
     
  3. fihu

    fihu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das Nokia hat einen Wap1.2.1-Browser...
    Dann ist es wohl ein Fehler im Script.

    Danke aber fürs Testen.
     
  4. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    hallo, beim sony erricsson r380s sowie beim nokia 6210 erscheint bei mir auch "Hallo Mama"
     
  5. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    106
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.