Wanted: Word Symbolleiste

L

LordNeox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi!

Wenn ich eine TOC (Table of Contents) erstelle und
dann mein Dokument strukturieren will, gibt's
theoretisch 2 sinnvolle Methoden:
Mit Vorlagen arbeiten und dann das TOC aktualisieren -
oder aber mit der Symbolleiste "Gliederung" einen
bestimmten Text als "Ebene 1" bis "Ebene 9" festlegen, ...

Meine Frage: Wo finde ich bei MS Office Word am Mac
diese Symbolleiste (Name: Gliederung)??
Ich hatte sie schon mal gefunden, habs aber vergessen wo.
Normalerweise sind diese zusätzlichen Symbolleisten immer
unter Ansicht --> Symbolleisten (ist so auch auf meiner Dose),
aber am Mac find ich sie nicht mehr...
 
LordNeox schrieb:
Hi!

Wenn ich eine TOC (Table of Contents) erstelle und
dann mein Dokument strukturieren will, gibt's
theoretisch 2 sinnvolle Methoden:
Mit Vorlagen arbeiten und dann das TOC aktualisieren -
oder aber mit der Symbolleiste "Gliederung" einen
bestimmten Text als "Ebene 1" bis "Ebene 9" festlegen, ...

Meine Frage: Wo finde ich bei MS Office Word am Mac
diese Symbolleiste (Name: Gliederung)??
Ich hatte sie schon mal gefunden, habs aber vergessen wo.
Normalerweise sind diese zusätzlichen Symbolleisten immer
unter Ansicht --> Symbolleisten (ist so auch auf meiner Dose),
aber am Mac find ich sie nicht mehr...

hast du eine englischsprachige office-version (wg. toc)? ist dir mit den funtionen unter "view" (=ansicht) -> "outline" (gliederung) geholfen?
 
D.B. schrieb:
hast du eine englischsprachige office-version (wg. toc)? ist dir mit den funtionen unter "view" (=ansicht) -> "outline" (gliederung) geholfen?

Ich habe zwar Office in englisch, aber das ist nicht so wichtig.
Der Ort, wo die Symbolleiste zu finden ist, sollte ja sprachunabhängig
sein.

Ich meine wirklich eine Symbolleiste, nicht nur eine andere Ansicht.
So wie es die Symbolleiste "Zeichnen" gibt, gibt es auch eine
mit dem Namen "Gliederung". Mit der kann man dann
wie gesagt einem bestimmten Text, einer Überschrift oder einem
ganzen Absatz zuweisen, ob er/sie im Inhaltsverzeichnis (TOC)
als Ebene 1, Ebene 2, ... etc. dargestellt werden soll. Unter
Windows gibts im Word unter Ansicht -> Symbolleisten -> Gliederung
 
LordNeox schrieb:
Ich meine wirklich eine Symbolleiste, nicht nur eine andere Ansicht.
So wie es die Symbolleiste "Zeichnen" gibt, gibt es auch eine
mit dem Namen "
Die Symbolleiste (siehe Bildschirmfoto Gliederung) kommt automatisch mit, wenn bei Gliederung ein Häkchen ist (siehe Bildschirmfoto bild1)
 

Anhänge

  • Gliederung.pdf
    26,5 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 1.pdf
    25,6 KB · Aufrufe: 62
Zuerst mal danke für die Hilfestellung,
ich finde es nur "lustig", dass ich diese Symbolleiste einfach
nicht in der Liste hab...

btw: so ein nOOb, dass ich sie dort nicht gefunden hätte, bin ich auch
wieder nicht ;)
 

Anhänge

  • Word.jpg
    Word.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten