Wann Wohnungsmarkt in welchen Hamburger Zeitungen?

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Jungs und Deerns,

Google konnte mir meine Frage leider eben nicht beantworten, deshalb die Frage an Euch Hamburger:

An welchen Wochentagen und in welchen Zeitungen findet sich der Wohnungsmarkt zum Mieten?

Suche nämlich eine schöne Wohnung in Alsternähe oder nicht zu weit davon entfernt mit so ca. 3 Zimmer + Balkon.

Dank Euch,

Janson
 
Abendblatt ist eigentlich die einzige mit Anzeigen.

Ansonsten immoscout24.de und immonet.de

Viel Spaß, stell Dich auf ne längere Suche ein..:p
 
Janson sagt danke an LosDosos & aquila für die nützlichen Beiträge :cake:
 
bei Ebay Kleinanzeigen werden hin und wieder auch Nachmieter gesucht.

Bei "Alsternähe" wird es wohl alles andere als günstig. Egal an welchem Ufer
 
Vor allem nicht nur günstig, sondern sehr langwierig..

Wobei, in Hamburg kann man ja auch Eimsbüttel schon "in Alsternähe" nennen..:p
 
Vor allem nicht nur günstig, sondern sehr langwierig..

Wobei, in Hamburg kann man ja auch Eimsbüttel schon "in Alsternähe" nennen..:p

Aber auch da gibt es inzwischen schon mieten über 10m2 kalt.:eek:

Gerade weil zuletzt Immobilien ja verdammt teuer weggehen, glauben einigen jetzt wirklich 14-16€ nehmen zu können. das ist bei wirklicher alsternähe ja noch nachvollziehbar, aber in eimsbüttel.

Langwierig relativ, wer sich auch mit überteuerten angeboten anfreunden kann, der wird schnell fündig. Günstige Sachen, insbesondere mit massenbesichtigen ist halt wie Lottospielen.

Aktuell sehe ich es deutlich einfacher nen guten Job in hh zu bekommen als ne Gute Wohnung.
Gucke immer mal sporadisch nach Wohnungen, weil ich demnächst auch mal umziehen will.
 
Du wirst vermutlich um die Maklercourtage nicht drumherum kommen.
Provisionsfreie gehen nur unter der Hand oder an den Höchstbietenden weg.
 
Gerade weil zuletzt Immobilien ja verdammt teuer weggehen, glauben einigen jetzt wirklich 14-16€ nehmen zu können. das ist bei wirklicher alsternähe ja noch nachvollziehbar, aber in eimsbüttel.

Ja, ich wohne gerne in Eimsbüttel, aber die Mieten hier von >14€ sind schon langsam ne Frechheit.
 
Ja, ich wohne gerne in Eimsbüttel, aber die Mieten hier von >14€ sind schon langsam ne Frechheit.

Die sind aber teilweise direkt vom Anbieter und Courtage frei ;)

Und über 14 kann man halt wirklich schon fast nach harvestehude oder rotherbaum ziehen. Allerdings gibt's da kaum kleine Wohnungen, was für mich als Single halt schwierig ist.
 
Meine ich hatte die letzten Tage mal bei immoscout was gesehen, aber wie gesagt dafür halt Kaltmiete bei 15€ m2, das wird auf Dauer dann noch teurer.
 
15 ist schon echt abartig.
Es ist halt auch immerhin nur Eimsbüttel und nicht Eppendorf oder Rotherbaum.
Aber die Leute zahlens.
Neulich war gegenüber im 4. Stock ne Wohnungsbesichtigung, die Leute standen bis auf die Straße schlange.
Ich hab mal mitgezählt, wie viele Leute auf den Balkon gegangen sind, bei 80 hab ich aufgehört zu zählen.
 
Also ebend noch 3 ohne Courtage gefunden, 14,57; 15 und 16€ m²

Vergleichswert bei immo sind 10.
 
Aber da hast Du auch wieder 150 Mitbewerber, die allesamt sofort die Patte zücken und dem Vormieter direkt Bares bieten.

10€/m2 ist für Eimsbüttel schon arg niedrig mittlerweile, das war vor 7 jahren so.
 
Zurück
Oben Unten