Wann wird iCloud Mail Push wieder in Deutschland funktionieren?

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Hat sich Apple nicht mit Motorola schon Anfang des Jahres geeinigt? Wird zeit, dass die den Push wieder aktivieren!
 
Jo, und das wurde von Motorola wegen Patenten weg geklagt.
Und Motorola hat jetzt auch gegen iMessage Klage eingereicht. Weil sie auch da Patente halten.
 
Stimmt. Das hab ich gar nicht mitbekommen. Am 28. August war das.
 
Apple soll Google einfach 100-500 Millionen zahlen und gut ist. :D Das nervt total mit dem fehlenden Push.

Aber ich denke jetzt, wo Google das Sagen über Motorola hat, wirds eher noch schlimmer ...
 
Hier funktioniert Push nur mit einem der beiden iCloud Accounts und auch nur an Mac und an iPad 2 Wifi.
Die iPhones pushen nicht.
 
Hallo

Also beim mir geht unter iOS6 noch kein Push. Ausser man stellt die Zeit fürs Abholen alle 15 Minuten ein. Kostet allerdings Batterie. Das ist dann aber kein Push in dem Sinne. Push ist eine sofortige Weiterleitung an dein Postfach. Dieses wurde ja eingestellt. :(
Hoffe aber auch wie die anderen dass dieses irgendwann wieder gehen wird.

MfG verchi
 
hi,

also ich verstehe wirklich nicht was an push so toll sein soll? ich verzichte ungern auf ca 20% akkuleistung (laut apple) nur dafür dass ich eine mail max 15 minuten früher erhalte (nutze schon immer nur laden mit 15 minuten). zudem wird ja auch nochmal manuell sofort geladne wenn man die jeweilige app öffnet.

gruss
nicx...
 
Seit iOS5 spielt das eh keine Rolle mehr da du Push nicht mehr ausschalten kannst.
 
wieso sollte ich push nicht ausschalten können? einfach in den einstellungen push deaktiviert und aus ist es. kannst ja mal gegenprüfen mit ladeplan manuell, da bekommst du nur noch mails wenn du die app öffnest.
 
Und der Push "Kanal" für alle anderen Push Notifications von Programmen ist weiterhin aktiv. Unter iOS4 konnt man den noch deaktivieren. Seit iOS5 ist der immer an.
Bringt also nichts. Du verlierst ohne Push sogar noch mehr Akku da das iPhone je nach Intervall selbst aktiv wird und nach Mails fragt.
 
das hätte ich gerne als quelle, ich glaube nicht dass man ohne push mehr akkuleistung verbraucht, wurde ja sogar von apple so bestätigt.

bei aktiviertem mail push muss eine ständige verbindung zum mailserver offen gehalten werden damit dieser auch neue mails signalisieren kann, bei laden reicht es eine verbindung eben alle 15 minuten aufzubauen. das ist in mmn jedem fall immer ressourcenschonender.

gruss
nicx...
 
Aber du hast doch eh schon ständig eine Verbindung zu dem Push Server offen. Eben durch das systemweite Push.
Die Aussage von Apple gilt nur wenn Push komplett aus wäre, was aber seit iOS5 nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben Unten