Wann wird ADSL schneller?

ukko

ukko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich wollte mal nachfragen, ob von Euch jemand Informationen hat, wann ADSL(T-DSL) schneller sein wird? Ich meine etwas von 10 Mbit gehört zu haben. Wieso kann der Upload nicht so einfach erhöht werden?
Gruss ukko.
 
das kann wahrscheinlich nur t-online beantworten....
 
Vielleicht arbeitet hier jemand bei T-COM.....
 
Also momentan ists Maximum was ich kenne 5Mbit/s. Ich denke das n Upgrade mit hohen kosten für die Anbieter verbunden wäre, also somit auch für den Kunden.

greetz
arc
 
Hallo

Also ich bin noch mit meinen 3Mbit/s. zufrieden

Gruß
marco
 
Der Upload könnte aber auch ein wenig höher sein oder ist das technisch momentan nicht möglich.
Ich habe mal ein wenig gesucht und in Canada gibt es bei http://www.shaw.ca 5Mbit Download und 1 Mbit Upload. Das wäre doch schon ziemlich gut.
 
ähm, nur als kleine Anmerkung (neudeutsch: klugscheißen :D): ADSL ist NICHT gleich T-DSL. Das ist nur die eigene Bezeichnung von der Telebimm.
ADSL ist die Bezeichnung der Technologie.

Naja, aber zum Thema: Ich glaub das T-Com mit derzeit max. 3000 schon ein gutes Angebot bereit hält. QSC (qdsl.de) hat auch noch paar gute Angebote wenn man nicht unbedingt zur T-Com will...
 
Natürlich ist schneller möglich. SDSL zum Beispiel. Nur da hat glaube ich die RegTP Einspruch erhoben.
 
Thommy schrieb:
QSC (qdsl.de) hat auch noch paar gute Angebote wenn man nicht unbedingt zur T-Com will...

Leider ist das Angebot von QSC preislich ziemlich hoch für eine Flaterate mit 2,3 Mbit ca. 130 EUR.
 
Viel höher als 5 - 8 Mbit kommt man mit dieser Technik eh nicht, da die Strecken zum Amt zu weit sind, und die Telefondaten ja auch noch Bandbreite brauchen :D
 
Genau @Schasche
ADSL ist nur für max. 8 MBit ausgelegt. Und wie der Name schon sagt ADSL (A = Asyncron!) ist bei dieser Technick der Up- ungleich mit dem Downstream.

Ich meine, dass Ish Kabel Internet einen gleichen Up- wie Downstream hat. D.h. 2 Mbit up 2 Mbit down
 
Ich habe irgendwas zu ADSL2+ gefunden:


und in Frankreich gibt es das anscheinend schon:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir bekommen am 1.12 nen HanseNet Anschluss mit 5Mbits, und ich glaub 512kb/s Up. Bin aber nicht sicher mitm upload.
HanseNet ist leider nur in Hamburg und Umgebung verfügbar.

bg
arc
 
Die Telekom wär doch schön blöd wenn die von jetzt auf gleich die volle mögliche Bandbreite rausrücken würde. Immer schön langsam und nach jedem Upgrade mehr Kohle verlangen obwohl die Kosten dafür nicht steigen. Ein Byte ist halt ein Byte ob mit 3000 Mb/s oder mit 10000 Mb/s.

Seid froh dass wir endlich Breitband haben, die T-Com hat sich lange genug auf ihrem "highspeed" ISDN ausgeruht, wenn man bedenkt, dass es DSL schon seit den 80ern in USA gibt.
 
Zurück
Oben Unten