Wann wiird 10.2 geliefert?

Carsi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2002
Beiträge
179
Hat vieleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Appleshop gemacht? Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen neuen eMac im August gekauft. Daher bekomme ich auch das 10.2 Update für 29 Euro. Ich habe es am 20.8 bestellt. Wenn ich jetzt meinen Bestellverlauf ansehe, steht da, -full shipped on 24.8.2002- Laut Apple soll es per TNT aus Irland kommen. Laut TNT soll der Versand nach Deutschland 1-2 Tage dauern. Ich warte aber schon über eine Woche. Die TNT nummer die mir Apple gegeben hat, wird auf der TNT Homepage nicht gefunden. Ist das normal, oder ist mein Jaguar unterwegs abgehauen.

Gruß Carsi
 

Vevelt

Aktives Mitglied
Registriert
01.09.2001
Beiträge
1.634
Da...

...würde ich mal nachhaken beim AppleShop und dann möglicherweise bei TNT...
Bei mir hat es nur 2-3 Tage gedauert... :D

Gruß, Vevelt.
 

JonnyTrap

Neues Mitglied
Registriert
05.06.2002
Beiträge
12
Mir geht es genau so. :mad:

Auf dieser Seite ( https://store.apple.com/Your/WebObjects/OrderStatusEurope.woa/-/FindOrderPage.wo ) steht, dass am 24.08.2002 mein Jaguar mit TNT geschickt wurde. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Wenn ich auf den Link klicke, komme ich auf die Homepage von TNT und bekomme eine Meldung "Object not found".

Wenn es Montag nicht da ist, rufe ich bei Apple an. Das kann doch nicht sein. :(

Nachtrag: Hey, den eMac habe ich auch gekauft. Hast du auch den mit Combo-Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carsi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2002
Beiträge
179
Ist ja ein bischen beruhigend, das ich nicht der Einzige mit problemen bin. Ich bin in den nächsten Tagen unterwegs. Würde mich freuen, wenn du hier mal berichtest wenn du bei dem Appleshop angerufen hast. Ich habe gestern überings beim TNT angerufen. Die Nummer die mir Apple geschickt hat gibt es bei TNT nicht.:mad: Da es aber Wochenende war, hat mir der TNT Mensch geraten unter der Woche nochmal anzurufen, da sie im Hauptcenter von TNT mehr Informationen über Lieferungen abrufen können als am Wochenende im Notfallcenter. Aber auch er sagte...Erstmal beim Verkäufer nachfragen. Die normale Lieferzeit von Irland nach Deutschland per TNT dauert 1-2 Tage:confused:

Gruß Carsi
 

domgwo

Registriert
Registriert
03.08.2002
Beiträge
4
...das gleicht Problem habe ich auch mit meinem OS 10.2 Fullfillment-Kit. Die Trackingnummer von TNT kannst Du nicht benutzten, da es sich (laut Applehhotline) bei dieser Sendung NICHT um ein Packet, sondern nur um Express-Post handelt. Und die ist nicht "Trackbar". Bleibt nur abwarten.....und nächste Woche nochmal bei Apple anrufen.....
 

JonnyTrap

Neues Mitglied
Registriert
05.06.2002
Beiträge
12
Gut. Dann ist bei TNT schonmal kein Fehler passiert. Wann hast du bestellt?
 

Carsi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2002
Beiträge
179
Ich habe am 20.8. Online bestellt. Ich dachte erst es würde nicht gehen, da ich meinen Mac nicht im Appleshop sondern bei Cyberport gekauft habe. bei der Bestellung haben aber die Angaben -Cyberport Dresden und die Seriennummer- genügt.

Gruß Carsi
 

Carsi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2002
Beiträge
179
Ich habe ebend mit dem Applestore telefoniert. Nur die Jaguar Vollversion kommt mit dem TNT. Das Update auf 10.2(für neue Macs) kommt per Post. Die nette Dame hat mir gesagt, ich solle 10 Tage warten, wenn es dann immer noch nicht da ist, schicken sie ein Ersatz los. Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß Carsi
 

JonnyTrap

Neues Mitglied
Registriert
05.06.2002
Beiträge
12
Hallo Carsi!

Ich habe auch eben angerufen und die haben mir gesagt, dass das Paket am 25. losgeschickt wurde. Das halte ich auch für realistisch, denn ich glaube nicht, dass Apple am Sonntag arbeitet.

Jedenfalls soll ich mich nochmal melden, wenn Jaguar in drei Tagen nicht hier ist. Dann wollen sie noch ein Paket schicken.

Es ist immer gut bescheid zu wissen. ;)
 

Carsi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2002
Beiträge
179
Also, so langsam denke ich, mich will der Applestore verarschen. Ich habe immer noch kein Update bekommen. Mal sagt mir der Shop es kommt spätestens morgen mit TNT, drei Tage später sagt man mir es kommt per Post. Vorgestern sagten die es kommt spätestens Freitag, heute erfahre ich, ich solle bis Montag warten. Es kommt doch mit TNT. Nächste Woche kommt meine Kreditkartenabrechnung. Wenn die mir das schon abgezogen haben, dann raucht es. 29 Flocken Bearbeitungsgebühr einsacken, und dann nichts bearbeiten. Hat von euch schon jemand das Update?
 

domgwo

Registriert
Registriert
03.08.2002
Beiträge
4
...das gleiche hat man mir auch gesagt. Und siehe da- heute lag es im Briefkasten. Ein einfacher Umschlag mit 2 os 10.2 cds und eine developer-tools cd. Soweit ich das erkennen kann handelt es sich bei den cd's nur um eine upgrade-version. Es ist keine Installation auf einer leeren Platte möglich. Zumindest bei mir nicht.
 

Arnie

Mitglied
Registriert
06.03.2002
Beiträge
173
...und ich warte weiterhin, bis mir der Media-Markt 10.2 schickt.
Hat irgendjemand bisher eigentlich ernsthaft Schwierigkeiten beim Drüberinstallieren über 10.1.5 gehabt?

Arnie
 

Carsi

Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.07.2002
Beiträge
179
Heute habe ich meine Kreditkartenabrechnung bekommen....und siehe da...Apple Shop hat natürlich schon abgebucht ohne zu liefern. Das hat geraucht. Jetzt haben sie mir gesagt, das sie heute per TNT eine Ersatzlieferung auf den Weg schicken, die in spätestens 3 Werktagen hier sein soll. Ich bin gespannt. Hat schon jemand das 10.2 Upgrade auf ein Volumen transferiert?

Gruß Carsi
 

DOSmestos

Mitglied
Registriert
11.02.2002
Beiträge
68
Jaguar

Hei,

ich habe vor 5 Tagen bei Amazon OSX.2 bestellt und ist laut Amazon heute weggeschickt worden...bin mal gespannt drauf!

Preis 144?
 

domgwo

Registriert
Registriert
03.08.2002
Beiträge
4
...ich hab das Upgrade schon installiert. Es ist wirklich nur ein Upgrade.
Das heißt:
Keine Installation auf eine leere Platte möglich.
Kein Clean-Install möglich.

Es geht nur ein upgrade über ein vorhandenes 10.1.x

...mit einem kleinen trick kann man aber aus der Upgrade-CD eine ganz normale
Vollversion machen(wie beim 10.1 Upgrade). Das sollte funktionieren....
 

Arnie

Mitglied
Registriert
06.03.2002
Beiträge
173
...ich habe mal gehört, daß es die Anleitung gesungen als mp3 bei Audiogalaxy gab. Leider hat sie es nie in die Hitparaden gebracht :D

Der Mediamarkt hat mir eben mitgeteilt, daß Apple Lieferschwierigkeiten bei Jaguar hätte, daß aber nächste Woche alle den Tiger im Tank haben könnten.
 

domgwo

Registriert
Registriert
03.08.2002
Beiträge
4
You can install the full OS x from that
upgrade CD;

1.Insert your MacOS X 10.2 Update CD
2.Fire up "Disk Copy" from
/Applications/Utilities
3.Select from the Menubar "Image | New
Image from Device..."
4.Select your CD-ROM drive's contents
from the resulting dialog
5.Image it as a "DVD/CD Master" type
(this will take a little while)

Modifying the CD contents
1.Control-click (or right-click) on the
resulting disk image
2.See that it's mounted
3.Navigate with the Finder to
System/Installation/Packages on
mounted image
4.Select the "Essentials.pkg" file...
5....by right-clicking on it and select "Show
Package Contents"
6.In the pop-up Finder window, navigate
to Contents/Resources/
7.Drag "CheckForOSX" to the Trash and
close all these Finder windows

Burning your new Install CD
1.Go back to Disk Copy and select from
the Menubar "Image | New Image from
Device..."
2.Select the mounted volume you opened
up above and make another "DVD/CD
Master" image
3.Now select from the Menubar "Image |
Burn Image..."
4.Select your newly modified .dmg file
5.Burn it to CD and enjoy


...alternativ kann man auch die Datei "VolumeCheck" löschen. Ergibt das gleiche.
Bitteschön.
Man kann auch mal hier schauen:
http://forums.macnn.com/showthread.php?s=&threadid=120228&highlight=j
aguar+upgrade+cd
 

JonnyTrap

Neues Mitglied
Registriert
05.06.2002
Beiträge
12
Original geschrieben von Carsi
Heute habe ich meine Kreditkartenabrechnung bekommen....und siehe da...Apple Shop hat natürlich schon abgebucht ohne zu liefern. Das hat geraucht. Jetzt haben sie mir gesagt, das sie heute per TNT eine Ersatzlieferung auf den Weg schicken, die in spätestens 3 Werktagen hier sein soll. Ich bin gespannt.

Ist es inzwischen angekommen?

Ich habe grade eben noch einmal mit den Leuten vom Apple-Store telefoniert. Die Dame am Telefon war sehr nett und hat mir gesagt, dass anscheinend irgendetwas schief gelaufen sei, da "eine ganze Ladung Jaguars zurückgekommen" sei. :confused:

Auf jeden Fall hat sie eben eine Lieferung auf "dem schnelleren Wege" für mich losgeschickt. Ich denke, dass das Paket bis zum Samstag da sein sollte.

Und dann geht's ab! drumm
 
Oben