Wann stoppt das Synchron-Rädchen bei iMail?

A

apfelpfirsich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Die Überschrift ist sicherlich nicht gelungen, allerdings weist sie auf mein Problem hin. Ich habe einen iMac und ein Macbook, auf beiden nun iCloud aktiviert.
Die Synchronisation funktioniert, auch mit dem iPhon, soweit kein Problem. Allerdings dreht sich dass Sync-Rädchen beim Macbook unaufhaltsam. Das Macbook habe ich nach dem iMac auf iCloud umgestellt.
Der direkte Vergleich mit den unterschiedlichen Parametern zwischen iMac und MacBook zeigt mir keine Einstellungsunterschiede. Ich hätte gerne das "Rädchen" wieder in Ruhe. Wer kann helfen?
 
Ich hatte das Gleiche Problem. Gelöst hatte ich das Problem, in dem ich bei den Account-Einstellungen in Mail "TLS-Zertifikat" auf "ohne" gesetzt habe und "Authentifizierung" auf "Kennwort". Seither läuft die Sache problemlos und das "Rädchen" ist nur kurz synchronisieren des Mailaccounts mit iCloud sichbar.
 
Schade, leider brachte das keinen Erfolg bei mir. Ich habe die Einstellungen synchronisiert, bei beiden Rechnern. Aber das Macbook "dreht" sich weiterhin. :confused:
 
Das ist schade, anbei nochmals eine Kopie von meinen Einstellungen im Mail Account für iCloud.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-11-08 um 08.31.19.jpg
    Bildschirmfoto 2011-11-08 um 08.31.19.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten