Wann steigt endlich wieder Apples Qualität?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Ich hoffe immer noch auf eine Qualitätsbesserung in vielen Bereichen. Da man ja offensichtlich momentan keine schnelleren Macs bieten kann, sollte mal ihre Qualität und ihr Preisleistungsverhältniss aufgebessert werden.
Apple schafft es mal wieder sehr viel in den Sand zu setzen:
- schlechte Qualität bei Nano und Co
- schlechte Qualität bei iMacs
- nicht austauschbare Grafikkarte in Mac mini und iMac ( nein nicht zum aufrüsten, aber was passiert wenn die Onboard Lösung mal in die Brüche geht?)

- schlechte Qualität bei Powermacs

Verbessert haben sie ja echt die vorinstallierten Betreibssysteme aber langsam sollte sie mal auf ihre Hardware schauen. Immer nur die billigste Chinaware bringts auch nicht!
Und irgendwann so in 5 Jahren will auch keiner mehr die Radeon 9200/9550 welche ja anscheinend noch die nächsten 10 Jahre in Apple Recner eingebaut wird.

Achja fast vergessen, die Notebook Displays:
Bitte mal bei Sony einkaufen und diese dann besser entspiegeln, dann sind die iBooks und Powerbooks wieder konkurrenzfähig!

MP
 
Ja und nun?
Wieso ins Forum und nicht direkt zu Apple?

edit: vorrausschauenderweise auf marcos beitrag...hab auch ein paar wenige apple produkte und kann mich auch nicht beschweren und auch auf arbeit sitze ich seit 3 jahren täglich an macs und kann auch da keine probleme feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einiges von Apple und kann mich eigentlich nicht beschweren .:)
 
marco312 schrieb:
Ich habe einiges von Apple und kann mich eigentlich nicht beschweren .:)
Ich auch! Ich find diesen Thread irgendwie so: :rolleyes:
 
Stimmt ich muss das gleich mal an Apple weiterleiten. Akzeptieren die eMails auf Deutsch im Feedback Bereich?

MP
 
Was ist den an den Nanos schlecht? 1% aller Geräte sind von einem falschen Display betroffen sonst alles okay. Oberfläche ist gleich der der alten ipods. Waschbar, man kann mit dem Auto drüberfahren und sie aus 2m fallen lassen!

Bei Mobiltelefonen liegt die durchschnittliche Defektrate (ohne Akkuschaden) zwischen 20-30%!

Ausfallrate der imacs??? Okay lynhirr hat es erwischt! Beileid nochmal an dieser Stelle.

Ich würde das auf alle Fälle genauer formulieren von den G5Powermacs waren auch nur die Single betroffen, soweit ich weiß! (Netzteil, fiepen etc.)

Displays und eingebaute Grafikkarten, da geben ich dir recht. Zumindest beim imac sollte man die tauschen können.

Viel wichtiger würde ich ein 2 Jahr Garantie finden, aber da bestell ich dann einfach bei thomann.de da gibts 3 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ergänzt sich die Lücke. Ich will ja auch nicht anprangern aber langsam sollte doch mal wieder mehr auf Qualität geschaut werden. Ich wollte nicht wieder einen dieser Flame Threads aufmachen sondern einen wo man vernünftig mit einander reden kann.

MP
 
Is okay! Generell würde ich gern 15% mehr für den mac bezahlen und dafür einige Verbesserungen haben. Völlig in Ordnung.

Nur bitte nicht pauschal schreiben nano, powermac schlecht! Das Problem beim Namen nennen (Oberfläche, Netzteil, ist konstruktiver).

Ach ja und die Bildschirme der Laptops könnten wirklich besser sein.
 
Auf deine Frage:
"Wann steigt endlich wieder die Qualität!"

Also gute Qualität setzt einen haufen Idealismus vorraus, den wie man am Beispiel der Handyindustrie sieht kann man auch mit hohen Defektraten profitabel arbeiten. ich finde diese Einstellung pervers.

Ein Beispiel aus der Fahrradbranche: Manitou Dämpfer hatten 2005 eine Defektrate von über 60% in den ersten 3 Monaten der Nutzung. Da ärgert sich der Kunde, der Händler muss basteln, UPS verdient sich eine goldene Nase und trotzdem lohnt sich das. ....pervers
 
Genauso sehe ich das auch.
Ich war anscheinend doch etwas zu pauschal.

MP
 
Konsequent wäre Apple für sowas härter Abstrafen! Aber wer haut schon seine Dealer?

Nein eine Konkurrenz ist das beste. Deswgen ist es gut das Sony und Dell nicht zu weit hinterherhinken!
 
Naja, also ihr tut ja gerade so als würden Apples Geräte der Reihe nach kaputt gehen. Die meisten Probleme betrafen ja nur einen kleinen Teil der verkauften Geräte und Apple bietet für so etwas ja eine Garantie an. Ärgerlich ist es sicherlich, aber bei Massenfertigung und Preisdruck wohl nicht zu vermeiden.

Und bei langfristigen Serienfehlern, wie z.B. dem iBook Logic Board Defect, hat Apple auch schon oft einen Austausch lang nach der ursprünglichen Garantie gewährt.

Ich sage ja nicht das alles immer perfekt ist, aber der allergrößte Teil der Kunden ist doch zufrieden mit den Produkten.
 
minitux schrieb:
Was ist den an den Nanos schlecht? 1% aller Geräte sind von einem falschen Display betroffen sonst alles okay. Oberfläche ist gleich der der alten ipods. Waschbar, man kann mit dem Auto drüberfahren und sie aus 2m fallen lassen!

Es sind sogar nur 1/10 von einem 1% :)

Also knapp jeder 1000. und nicht jeder 100., also keine Panic

basti2701
 
Oh mein Gott!

Jemand hat es gewagt Apple zu kritisieren! :eek:

Guantanamo?
 
Ich finde es gut das sich der Thread Eröffner von den Flame Threads abzugrenzen versucht hat! Ich werde mich trotzdem nicht an dieser leidigen Diskussion beteiligen!


:cool:
 
Habe selber nie Qualitätsprobleme gehabt. Einmal hat ein Akku rumgezickt, dass wurde sehr schnell und anstandslos getauscht.
Auch im Alltagsbetrieb: top Quali!
 
ich muss sagen, dass ich ein absoluter apple fanatiker bin, deshalb muss ich ich auch mal richtig auskotzen. 1. die qualität ist echt ziemlich scheisse.

1. fallbeispiel, mein ibook: ist schief und krum. der akku steht über. es knarzt an allen ecken. das display ist mal richtig schlecht. blass, schlechter betrachtungswinkel. allgemein schlechte verarbeitung. die leistung ist auch schlecht. (ok ist ein g3 900 und meine ansprüche sind zu hoch). das ibook war innerhalb von 2 jahren 2 mal in reparatur und hat jetzt gerade ein defektes trackpad sowie einen flackernden screen beim booten (logic board wurd schon getausch).

edit: ich habe vergessen die hellen artefakte auf dem screen zu erwähnen. sieht sehr skuril aus.

2. fallbeispiel, mein powermac g5: bis jetzt alles ok.

edit: wo ich das bild sehe. mein g5 zirpt und das sehr laut. es nervt einfach nur wenn ich keine laute musik an habe, wie jetzt gerade.

3. fallbeispiel, mein 20" cinema display: die verabreitung ist schlecht. das plastik an den seiten steht über den rahmen über, zumindest auf einer seite. auf der anderen seite stehts zuweit rein. das bild ist leicht schief, das merkt man an den rand abständen. der blickwinkel ist nicht so toll, hat von der seite und von oben einen stakren rosa stich. die diesplaymatrix ist zimelich grobkörnig.

4. fallbeispiel, 12" powerbook vom kollegen: direkt nach dem kauf, war der verschlussmechanismus defekt. nach der reparatur war das gehäuse nach kurzer zeit verzogen.

5. fallbeispiel, mein ipod mini: bis jetzt alles ok.

allgemein ist die hardware eher schlecht, aber os x rockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualitätsprobleme... Ach, alles Blödsinn!

mac_probs.jpg



;)
 
Ich finde auch, die Jungs könnten wieder mal ein bisschen zulegen, im Moment ist fast in jeder Modellreihe der wurm drinne.

Frank
 
Zurück
Oben Unten