Wann mp4 oder mov direkt editierbar?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von dsch, 09.01.2006.

  1. dsch

    dsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Frage an die Profis. Wann ist mit Tools zu rechnen, die .mov oder mp4-Dateien direkt editieren können ohne Umwandlung in DV?
    Habe sehr viele Filme von der Digicam, die gar nie im DV-Format vorlagen (MotJpeg), und die ich alle in mpeg4 (.mov) komprimiere. Möchte diese gerne weiterbearbeiten, aber in imovie ist das mühsam mit der Umwandlung in DV.
    Analog sieht es ja ähnlich aus im Soundbereich, wo man ja am besten mit AIFF arbeitet, ich aber viele Sachen als Mp3 habe (Hörspiele, Interviews atc).
    Heute braucht das immer Zeit, und auch das ewige hin- und herkomprimieren ist unübersichtlich.


    P.S. Vielleicht gehört der Post auch zu "Multimedia"
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    in FCP kannst du fast alle formate mischen und auch miteinander im schnitt kombinieren.
     
  3. dsch

    dsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    FCP schon, aber im Preis etwas tiefer wäre besser

    FCP ist mir zu teuer, ist nur ein Hobby für mich und auch nicht sooo wichtig, im Bereich von 50-100 Euronen gibt es nichts?
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    vielleicht FCE bei ebay gebraucht...???
     
  5. dsch

    dsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Kann FCE .mov-Dateien bearbeiten?

    Ich war hier zum Vergleichen:
    http://www.apple.com/finalcut/index.html
    und habe aber keine Antwort gefunden.

    Kann FCE .mov- oder .mp4-Dateien direkt bearbeiten oder arbeitet es auch mit DV? So wie es QT Pro kann, aber mit viel mehr Möglichkeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2006
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    arbeitet mit vielen formaten gleichzeitig. vor der ausgabe muss dann aber alles in ein einziges format umgerechnet werden, damit man auch nur eine datei erhält.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen