Wann ladet Ihr den Akku auf?

Wann lädst Du den Akku auf?

  • Immer wenn ich mein Dock zur Verfügung hab, egal wie voll der Akku ist

    Stimmen: 19 20,0%
  • Immer wenn ich einen Rechner zur Verfügung hab kommt das Ladekabel dran, egal wie voll der Akku ist

    Stimmen: 10 10,5%
  • Jeden Abend wenn ich nach Hause komme

    Stimmen: 26 27,4%
  • Immer erst dann wenn, 10% erreicht sind

    Stimmen: 38 40,0%
  • Immer erst dann wenn das iPhone von alleine ausgegangen ist

    Stimmen: 2 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    95

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo,

die Frage ist eigentlich selbst erklärend :) Ich würd gern mal rausbekommen wann Ihr den Akku von Eurem iPhone aufladet.

Ich lade meinen immer so 2 Stunden nachdem das erste mal die Anzeige mit "10%" gekommen ist.

Beste Grüße
TheRealBen
 
Ständig!

bevor mein Akku kaputt geht, habe ich sicher schon ein neues iPhone.
Außerdem weiß man nie, wann man nicht etwas spontan unternimmt, da kann man nicht nicht 10% aus dem Haus gehen.
 
ich lade ihn erst wenn er fast leer ist... sonst hab ich auch keine lust dazu... :D
 
Lade es meistens abends auf, aber wenn ich zu Hause bin, stelle ich das iPhone gleich immer ins Dock, der mit meinem MacBook verbunden ist.
Unterm Strich, mir ist es wurscht, wie viel noch drauf ist, lade, wenn ich laden kann
 
Den Akku regelmäßig leer laufen zu lassen ist keine gute Idee, außerdem ist es dem Akku egal, ob ich ihn einmal 100% auflade oder 10x 10% – beides ist nur ein Ladezyklus.

Ich lade mein iPhone spätestens dann auf, wenn der Akku leer ist. Das passiert manchmal, wenn ich es in der Jacke lasse und nicht mit zum Schreibtisch nehme. Ansonsten steckt es immer im Dock.
 
Weil die Kapazität des Akkus sehr stark davon abhängig ist, wie viele Mails man so über den Tag hinweg bearbeiten muss und vor allem, wie lange man oft gezwungen ist, zu telefonieren, lade ich mein iPhone jede Nacht an meinem Bett - es ist schließlich auch mein Wecker!
So bin ich immer gut vorbereitet, falls an einem langen Tag mal einige sehr lange Telefonate zusammenkommen. Wäre doch echt peinlich, dann immer sagen zu müssen: "Wie müssen uns kurz fassen, mein Akku ist fast leer..."

Also verlasse ich jeden Morgen das Haus mit einem 100% vollen Akku, es gibt ja schließlich keinen Ersatz-Akku...
Ich hoffe, das schadet dem Akku nicht (zu viele Ladezyklen, latenter Memory-Effekt...)!??
 
Ja, das ist halt die Frage. Wie gut ist der Akku und wie viele Ladezyklen übersteht er!?
Theoretisch sollte der Akku jedes zwischenladen und andocken etc. locker aushalten, ansonsten wäre das Konzept iPhone eher schlecht all recht...
Ich lade meinen auch nicht so gerne zwischen, aber es geht oft nicht anders. Ich habe jeden Tag mein Ladegerät mit in der Tasche und lade es dann, wenn es sein muss.
Meistens jedoch abends, wenn er bei ca. 30% ist, weiter unten wäre natürlich besser...

Liebe Grüße
 
Moderne Akkus haben eine Haltbarkeit von ca 500-1000 Ladezyklen.
Ich würde als guten Mittelwert so um die 800 ansetzen fürs iPhone.
 
Schade finde ich es dennoch, dass es nicht so einstellen kann, wenn es am syncen ist, dann auch nicht aufgeladen wird.
Sonst lädt man es fast ständig auf
 
Und? Hat keinen negativen Einfluss.
 
Selbst nach den 800 Ladezyklen hat der Akku noch 80% seiner
ursprünglichen Kapazität.

Wo ist also das Problem?

Ausserdem gibt es in max. 2 Jahren eh ein neues iPhone.
Das 3G will dann keine Sau mehr haben.
 
wenn ich schlafen gehe kommt das ding ins ladedock. morgens raus.. sicher is sicher
 
Ich rechne eh im Juni/Juli mit dem neuen iPhone.
 
Li-Io Akku schonen ist doch was für Erbsenzähler!
 
Ich lass den möglichst leer werden. Natürlich nur wenn es passt. Mit 10% geh ich nicht 10 Stunden außer Haus, 30 min zum Einkaufen schon. Es muß ne gesunde Mischung sein zwischen "so wenig wie möglich, aber so oft wie nötig" :)
 
Zurück
Oben Unten