Wann kommt X.4

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von Graundsiro, 16.01.2004.

  1. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Habe bis jetzt das Panther nicht gekauft. (Die Fehlerreports haben mich abgeschreckt.) Nun ist schon bald Ende Januar und ich glaube ich lass' das Panther einfach aus. Doch brennt dann die Frage wann kommt das nächste grosse Upgrade?
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Ich glaub kaum das das dieses Jahr noch was wird. Die bei Apple können ja auch nicht Hexen und gut ding will bekanntlich weile haben...
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Da schließe ich mich SchaSche an, das kann noch ein Weilchen dauern - schließlich ist der Panther doch noch recht "jungfräulich".

    ;)

     

    Ich hatte bis jetzt noch auf keinem Rechner Probleme mit Panther.
     
  4. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    zur WWDC wird es eine Vorstellung von 10.4 geben, das dann ab Ende 2004 zu haben sein wird. Every year the same... :)

    Gibt es schon einen Arbeitstitel für 10.4 ?
     
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.179
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Ich weis auch nicht wirklich was du gegen panther hast... komm damit gut zuruecht und hatte bis jetzt damit auch keinerlei probleme...

    *klopfklopfklopf*

    :D
     
  6. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2003
     

    Ich halte es für übertrieben, aufgrund von Fehlerberichten in einem Internet-Forum das Update nicht zu machen. Wenn du mal schaust, wirst du bemerken, dass auch Jaguar-Benutzer ihre Schwierigkeiten mit dem System haben.

    Es ist nunmal so, dass in solchen Support-Foren (als soetwas würde ich MacUser.de bezeichnen) zumeist geschrieben wird, wenn irgendwelche Probleme auftauchen. Niemand macht ein Thema auf "Ich habe Panther und bin super zufrieden" - denn warum sollte man allen etwas mitteilen, was doch völlig normal sein muss (und bei mindestens 95% der Benutzer auch ist!) ?

    Ich persönlich bin mit Panther auch bestens zufrieden. Ich hatte ein Problem mit dem DVD-Player, aber dies hat sich wie von Geisterhand von selbst gelöst. Seitdem läuft der Panther ohne Anstand.

    Natürlich *könntest* du tatsächlich bei Panther Probleme bekommen, die du unter Jaguar nicht hast - aber dies wird unter 10.4 nicht anders sein! Da *könntest* du auf noch ganz andere Probleme stoßen.

    Wenn du also meinst, 10.3.x könnte von den Features her interessant für dich sein - kauf es! Allein Exposé ist das Geld wert ;) . Angeblich ist es ja auch spürbar schneller als 10.2.x - und da 10.4 wohl tatsächlich noch länger auf sich warten lässt, solltest du die Vorteile und Risiken abwägen: Neue Features von Panther.

    Mein Tipp: nicht lange warten -> kaufen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    also ich kann auch nur sagen - Panther läuft bei mir stabiler als das Jaguar vorher - und nicht nur auf einer Maschine, sondern das ist auf mehrern so - incl. Server (da läuft dann X.3 Server).

    tja, aber niemand - außer den Usern selber, und auch die manchmal nicht :D - weis, was mit der Installation passiert ist und wie lange am System geschaubt wurde bis die Fehler auftraten.... ich vertrete immer den Standpunkt, was man nicht selber probiert hat, sollte man auch nicht bewerten.... ;)

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  8. Graundsiro

    Graundsiro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
     
    Gepard? Weil's rennt wie d'Sau?
     
  9. jan

    jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.803
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Also ich bin auch rundum zufrieden mit Panther, selbst den ultimativen Computer-Härtetest, den ChaosCommunicationCongress 2003 (aka 20C3) in Berlin, hat mein kleines iBook mit Panther mit bravour bestanden. War echt froh, das kleine weiße zu haben... auch wenn ich mir unter den gut 2000 Leuten mit meinem iBook nicht mehr gerade sehr individuell vorkam, da haste ziemlich viele Äpfel leuchten sehen :)
     
  10. ... ich meine mal gehört zu haben,
    dass der Arbeitstitel "Tiger" sein soll.
    Wär ja die nächst größere Mietze :D

    Eines ist sicher vor 10.4 kommt 10.3.3
    und das sollte eigentlich schon da sein! :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen