Wann kommt neuer iMac?

D

derMika

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr, jetzt mische ich hier auch mal mit:

Ich habe vor mir im Sept/Okt 09 nen iMac zu holen und überlege mir ob es sinnvoll ist noch diese Generation des iMacs zu kaufen.
Was meint ihr denn, wann eine neue Generation von iMac rauskommt? Bisher dauerte es immer 2-3 Jahre bis ein neuer rauskam. 2007 kam der letzte auf den Markt. Meint ihr das Warten lohnt sich? Es ist immer so ärgerlich wenn man was kauft und zwei Monate später kommt ein besserer iMac für weniger Kohle raus.
Was wäre von den Quartalen 2010 logisch für einen neuen iMac? Kann man da spekulieren?
Danke für den Austausch.
Mika
 
leider sind momentan die Glaskugeln vergriffen, versuche es doch später nochmals...

nein im Ernst, dass wird dir hier niemand wirklich beantworten können.

Wenn du einen brauchst, kauf ihn. Wenn du warten kannst, warte und du bist schlauer sobald ein neuer iMac rauskommt?!
 
Schau dir an ob er deine Anforderungen erfüllt wirkliche Quantensprünge gibt es eigentlich in der PC Welt zur Zeit nicht. Ein paar MHz mehr, etwas größere HDD oder nen Riegel RAM dazu... Wenn dir das Design und das all in one Konzept gefällt einfach kaufen...
 
Mir ging es im Oktober 08 genauso - soll ich warten oder nicht? Ich habe mich gegen die Warterei entschieden und habe mir den iMac sofort bestellt. Die 5 Monate Spaß konnte mir niemand mehr nehmen...
Für was brauchst du dein iMac?
 
Er kommt auf jeden Fall rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. :jaja:


Nur das genaue Jahr steht noch nicht fest. :crack:
 
danke für die bisherigen antworten!

hmm eigentlich geht es mir eben darum, dass es schon bitter wäre, wenn jetzt eine enorm innovative sache wie touchscreen ect rauskommt.
wenn sich nur das design oder 2-4gb ram ändern wärs mir egal.

falls er eben schon diesen winter kommen würde (egal was dran gemacht würde) könnte ich auf jeden fall warten. wenn sichs bis zum nächsten sommer hinzieht wärs schon arg.

ich benutze im moment ein macbook und es wird eben zeit, dass ich mir nen desktoprechner hol. z.b. für grafik und videoverarbeitung ist 13" schon bissel wenig.

denkt ihr in sachen bildschirmgröße könnt sich was ändern?
wie gesagt hdd, ram und prozessor wären sekundär.
primär wären tatsächlich innovative neue sachen (touchsreen ect.)

klar weiß ich dass ihr mir auch nur bedingt helfen könnt, aber ne einschätzung hilft ja schonmal.
 
Kaufe Dir doch einfach erst einmal einen zusätzlichen Monitor. Den kannst Du auch an einem eventuell neuen Mac weiter betreiben.
Gruss
der eMac_man
 
Wenn du warten kannst dann warte bis Juni oder Juli denn dann könnten welche kommen ansonsten wartest du doch noch bis November oder Dezember denn dann könnte auf jeden fall was kommen.

Ist nur die Frage ob du so lange warten kannst
 
Innovation hin oder her, die erste Generation von neuen Geräten ist leider selten wirklich ausgereift (meine Erfahrung). Wenn du, wie du schreibst, einen Desktop-Rechner für Grafik- und Videoarbeiten brauchst, dann wäre mir ein zuverlässiges Gerät wesentlich wichtiger, als ein Touchscreen.

Zumal ich mal behaupten würde, das man so einen Touchscreen nicht wirklich produktiv gebrauchen kann. Gerade bei Bildbearbeitung sind Schlieren und Fingerabdrücke ziemlich ätzend.
 
Zurück
Oben Unten