Wann kommt der neue iMac?

lombroso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nach jahrelanger Windows-Tortrur habe ich mich nun entschieden auf Mac umzurüsten. Bin mal gespannt, was da so auf mich zukommt...

Habe vor 10 Tagen einen G5 20'' hier in Nürnberg bei Compustore bestellt, zwei Tage später das mit dem Intel-Chip gelesen und den freundlichen Verkäufer gebeten, die Bestellung doch auf den neuseten Rechner abzuändern, was der ohne Wenn und Aber sofort gemacht hat. Das fand ich schon mal ziemlich toll, diese Behandlung als Kunde, so was war ich nicht gewohnt...

Jetzt brenne ich darauf zu erfahren, wann ich das edle Stück endlich bekomme, nur leider kann mir da keiner etwas sagen. Es hinge eben ganz davon ab, wie schnell Apple da mit Ausliefern ist etc. etc.. Ich könne ja immer wieder mal nachfragen...

Wie geht es den anderen hier? Hat denn schon jemand den neuesten iMac? Hätte ich doch besser beim G5 bleiben sollen?

Ich halte diese Ungeduld einfach nicht aus!
Wer kann mich beruhigen/beraten, erzählen über seine jüngsten Erfahrungen beim Umstieg von PC auf Mac?

Auf bald!
Ungeduldige Grüße aus Nürnberg,
Lombroso.
 
Ja, es haben schon einige den neuen iMac - Dein Händler wird den ein paar Tage (Wochen) später auch haben
 
Wochen?
Das ist nicht dein Ernst?
 
Hi,

der neue iMac ist zu haben auf apple.de oder .com wie man möchte aber was ich an der sache am schlimsten finde ist das ich mir gerade den iMac G5 geleistet habe und jetzt bekommt man das schöne ding schon mit intel Core Duo und er ist für das gleiche geld doppelt so schnell ;--( heul heul ..............

schönen tag noch......

Gruß an alle .... bye
 
mallorca.nights schrieb:
Hi,

der neue iMac ist zu haben auf apple.de oder .com wie man möchte aber was ich an der sache am schlimsten finde ist das ich mir gerade den iMac G5 geleistet habe und jetzt bekommt man das schöne ding schon mit intel Core Duo und er ist für das gleiche geld doppelt so schnell ;--( heul heul ..............

Gruß an alle .... bye

Zu deiner Beruhigung: Schau dir die Benchmarks auf arstechnica.com an (Links schwirren hier im Forum auch irgendwo rum). Er ist nicht doppelt so schnell - von der theoretischen Prozessorleistung her vielleicht noch, aber da der Rest des Systems nicht so viel schneller geworden ist, kommt man bei realen Anwendungen fast nie auf die doppelte Geschwindigkeit. Bei noch nicht auf Intel angepassten Programmen - und das sind ja im Moment noch die meisten - ist der G5 noch deutlich schneller, er muss schliesslich nicht emulieren.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Zu deiner Beruhigung: Schau dir die Benchmarks auf arstechnica.com an (Links schwirren hier im Forum auch irgendwo rum). Er ist nicht doppelt so schnell - von der theoretischen Prozessorleistung her vielleicht noch, aber da der Rest des Systems nicht so viel schneller geworden ist, kommt man bei realen Anwendungen fast nie auf die doppelte Geschwindigkeit. Bei noch nicht auf Intel angepassten Programmen - und das sind ja im Moment noch die meisten - ist der G5 noch deutlich schneller, er muss schliesslich nicht emulieren.

Gremlin


Das ist doch mal beruhigend ich habe nur dem was apple auf der homep..
geschrieben hat geglaubt als switscher hat man da noch nicht so viel
ahnung, oder um es besser zu sagen gar keine... :D
 
Zurück
Oben Unten