Wann kommt 3.1.X

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen wurde 3.1.1 für die Watch veröffentlicht und wegen Problemen schnell wieder vom Markt genommen. Seit dem passiert gar nichts. Das verstehe ich insofern nicht, da das Update doch bestimmt Veränderungen bringen sollte, die notwendig und/oder wünschenswert waren. Ich hatte erwartet, dass ein verändertes Update kurze Zeit später angeboten wird aber ... nichts.
Wie sind eure Vermutungen? Kommt vielleicht gleich 3.2?
Viele Grüße.
 
Wenn es da ist, ist es da. Kann mir gut vorstellen, das man schlicht weg den Bug nicht in den Griff bekommt. Das kann noch 2h dauern, das kann auch noch ein Monat dauern. Wir wissen es, wenn es so weit ist.
 
..ja leider. Ist ja nicht so, dass mir was fehlt. Es wundert mich nur, dass Apple ein Update für notwendig hielt und es dann doch nicht kommt. Mir ist natürlich viel lieber die Uhr läuft zuverlässig, dann warte ich gerne.
 
Ich hab ja die 3.1.1 auf meiner Watch Series 2 installiert bekommen. Aber wirkliche Veränderungen konnte ich ehrlich gesagt nicht feststellen. Hätte Apple sich eigentlich auch schenken können. Kurz vor Weihnachten machten ja Gerüchte über ein watchOS 3.1.3 die Runde. Anscheinend wurden von Apple entsprechende Betas veröffentlicht. Seitdem ist aber Ruhe im Karton. Vielleicht ist der Entwickler krank. ;)
 
Mal Hand aufs Herz, was vermisst ihr ?
Da es eh ein 3.1.x ist, werden da nicht große Überraschungen drin sein
Würde mir eher mehr Apps die ich nutze als Komplikationen wünschen .....
 
...da stimme ich voll und ganz zu. Außerdem würde ich mir mehr Zifferblätter wünschen. Mal sehen, wird schon kommen.
 
Naja zumindest wird ja daran gearbeitet es gibt ja immerhin 3.1.3 Beta 2
 
Vermissen tue ich bei watchOS schon noch ne ganze Menge. Aber das sind Dinge, die mit der 3.1.x eh nicht kommen dürften, sondern frühesten mit watchOS 4 umgesetzt werden.

Die 3.1.1 sollte ja unter anderem das Problem mit dem unvollständig angezeigten Watch Face nach Rückkehr aus dem Dock bzw. einer App fixen. Nur leider wurde das Problem damit nicht behoben. Es kommt zwar recht selten und auch irgendwie nicht wirklich reproduzierbar vor, aber sporadisch tritt es eben leider immer noch auf. Angeblich sollte mit der 3.1.1 auch ein Akkuproblem behoben worden sein. Allerdings hatte ich weder mit watchOS 3.1 noch mit 3.1.1 ein solches Problem bemerkt.

Der Stromverbrauch der Watch hängt meiner Meinung nach mit am stärksten von der BT-Verbindungsqualität zwischen Watch und iPhone bzw. der Tatsache ab, ob die Watch per WLAN oder BT kommuniziert. So habe ich bei uns im Haus einen deutlich höheren Stromverbrauch, wenn das iPhone den ganzen Tag im Wohnzimmer liegt oder sich in der Tasche meiner Jacke an der Gaderobe befindet und ich mich über die vier Stockwerke bewege. Bin ich dagegen im Büro, wo iPhone und Watch fast den ganzen Tag über in Sichtverbindung zueinander sind, dann verliert die Watch in 12 Stunden gerade mal 10 %.
 
Bei meiner Watch war nach dem erfolgreichen Koppeln mit dem iPhone immer noch das aktuelle WatchOS 3.1 installiert

Solange alles funktioniert wie es soll, mache ich mir keine Gedanken über mögliche Updates.

Wir werden es schnell genug erfahren, wenn sich ein Update für die Apple-Watch ankündigt... ;)

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten