wann kam iMac Rev. B?

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Moin zusammen,


ich überlege mir einen gebrauchten iMac G5 iMac zu kaufen. Dabei ist mir wichtig, nicht einen der ersten zu bekommen, wo es wohl noch Probleme gab (Lüftergeräusch?). Könnt ihr mir sagen, wann Apple die Rev. B auf den amrkt gebracht hat? Dann kann ich bei der Suche darauf achten.
Herzlichen Dank schonmal! :)
 
das war gegen sommer 2005. da kamen die 1.8/2.0 modelle raus.
 
Die kamen Anfang/Mitte Mai 2005. Ich habe meinen am 24.5. bekommen.
 
im Internet gibt es ein Programm, das beinhaltet alle Mac´s mit allen wichtigen Daten.
Hier findest Du die "Lebenszeit" aller Mac´s.

Such mal nach "Mactracker".

Gruß

Christian
 
ab mai 2005...

hallo maskenmann,

der imac rev. b (von mactracker auch als imac g5 ALS bezeichnet) zeichnet sich durch folgende leicht erkennbare unterschiede gegenueber der ersten serie aus:

- bluetooth 2.0 mit enhanced data rate (edr)
- gigabit ethernet (d.h. 10/100/1000)
- graka ati radeon mit 128 mb

diese merkmale liessen sich bei der ersten serie des imac g5s nicht nachruesten - im gegensatz zu superdrive, groesserer festplatte oder airport.

ich habe selbst einen 17" rev. b und bin sehr zufrieden damit - die geraeuschentwicklung ist schoen leise, und im falle eines falles kann ich den imac selber oeffnen und reparaturen und upgrades vornehmen (z.b. eine groessere festplatte)

gruessles

mucfloh

ps: er war im letzten oktober sehr preiswert, da karstadt in muenchen sein lager raeumen wollte und ich ihn fuer 1111 euro neu bekommen habe...
 
Es gibt durchaus auch iMacs G5 Rev. A, die absolut problemlos laufen, meiner z.B.

Kein Lüftergeräusch, keine Pixelfehler, keine explodierende Elkos nix, nada, einfach perfekt seit Januar 05......
 
kingoftf schrieb:
Es gibt durchaus auch iMacs G5 Rev. A, die absolut problemlos laufen, meiner z.B.
dieser obligatorische Nachtrag durfte nicht fehlen - und darüber freut sich das Forum mit Dir immer wieder ... :D
 
Dafür gibt es aber auch Rev Bs die nicht ganz so leise sind. Wie beispielsweise meiner :)

Man kann eben Glück oder pech haben. Warum willst du eigentlich keinen Rev. C? Gut, der 17"-Zöller hat 100 MHz weniger aber dafür kriegst du Frontrow und ne eingebaute iSight...
 
Chriss schrieb:
dieser obligatorische Nachtrag durfte nicht fehlen - und darüber freut sich das Forum mit Dir immer wieder ... :D

Ok, ab sofort verrate ich es keinem mehr!!!!

165.gif
 
Zurück
Oben Unten