Wann größere 2,5" Platten als 500 GB?

B

blacksektor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
21
Hallo, wann rechnet Ihr mit größeren Platten die in die nähe von 1 TB gehen im 2,5" Format?

Kommt da noch was 2009 oder werden wir das eher als SSD nächstes Jahr sehen?

Schließlich werden die 2 TB 3,5" auch bald erscheinen, dann kann sich im 2,5" Format auch endlich was tun oder seh ich das falsch?
 
warte, ich befrage mal eben meine glaskugel

brb
 
Wir sind vor Kurzem bei 500 GB angekommen. Zuerst werden wohl 640 bzw. 750 GB erscheinen. Außerdem gibt es bei den 2,5ern neben der Größe noch die Geschwindigkeit an der zusätzlich noch gearbeitet werden muss.
 
Mein Problem ist sozusagen, die begrenzte Speicherkapazität der 2,5er. Ich bin von einem MacPro und einem MacBookPro downgegradet, damit ich in Zukunft nur noch ein Gerät aktuell halten muss.

Das ganze wird unterstützt durch den neuen ACD 24".

Bis auf den begrenzten Speicherplatz die sich hoffentlich bald in Luft auflösen, finde ich meine neue Lösung schon ziemlich sexy.
 
externe sollen auch recht sexy sein;)
 
Ja, das mit dem Plattenplatz is schon so a krux.

Mobil hab ich jetzt derzeit a 500er im Book und 3x500GB extern (Western Platten im IcyBox Gehäuse.
Langt relativ gut, aber im Büro steht dann noch a MacPro mit 4x1TB drin und im Serverraum stehen mittlerweile 6 Stück Buffalo Terrastations mit auch jeweils 4x1GB drin.

Jäger und Sammler halt ;)

Sogesehen wärs natürlich schön, wenns was größeres als 500 in 2,5" gäbe, aber eigentlich auch wieder unerheblich. Ich kenn eigentlich nur Leute, denen entweder 200GB LOCKER reichen, oder denen selbst 500 viel zu wenig sind.

Speicherplatz is halt nur eines: immer zu wenig! ;)

Charlie
 
Ich kenn eigentlich nur Leute, denen entweder 200GB LOCKER reichen, oder denen selbst 500 viel zu wenig sind.

Ist bei mir auch genau so, wie von Dir beschrieben- witzig. ;)

Ich persönlich finde die Frage des TE übrigens total besch_ssen und überflüssig. ;)

Wer soll darauf denn wirklich eine "sinnvolle" Antwort haben? :noplan:

Gruß E-pa
 
Nostradamus?
:hehehe:
 
Gibt bestimmt Info´s aus irgendwelchen Foren etc, wann was neues kommt oder seh ich da was falsch?
 
Ja, das mit dem Plattenplatz is schon so a krux.

Mobil hab ich jetzt derzeit a 500er im Book und 3x500GB extern (Western Platten im IcyBox Gehäuse.
Langt relativ gut, aber im Büro steht dann noch a MacPro mit 4x1TB drin und im Serverraum stehen mittlerweile 6 Stück Buffalo Terrastations mit auch jeweils 4x1GB drin.

Jäger und Sammler halt ;)

Sogesehen wärs natürlich schön, wenns was größeres als 500 in 2,5" gäbe, aber eigentlich auch wieder unerheblich. Ich kenn eigentlich nur Leute, denen entweder 200GB LOCKER reichen, oder denen selbst 500 viel zu wenig sind.

Speicherplatz is halt nur eines: immer zu wenig! ;)

Charlie

wofür brauch man so viel Speicherplatz?
 
Naja, Privat mache ich viel mit Fotos bzw. Videos. HD Material frisst gigantisch Speicher...

Und dienstlich habe ich sehr viel mit Personal- und Finanzdaten von Kunden zu tun, da kommen auch Gigantische Mengen zusammen (...das Zeug muss ja irgendwoch auch nochmal SICHER gebackupt werden...)
 
Naja, Privat mache ich viel mit Fotos bzw. Videos. HD Material frisst gigantisch Speicher...

Und dienstlich habe ich sehr viel mit Personal- und Finanzdaten von Kunden zu tun, da kommen auch Gigantische Mengen zusammen (...das Zeug muss ja irgendwoch auch nochmal SICHER gebackupt werden...)

ich mache auch viel Fotos und Musik. Trotzdem komm ich wunderbar mit insgesamt 400gb klar........:)
 
Zurück
Oben Unten