Wann gibts endlich 2GB SODIMM Module für MacBooks?

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
Mir sind 2GB Hauptspeicher im MacBook Pro zu wenig......wann gibt's endlich 2GB oder mehr auf einem SO-DIMM-Riegel?

Gruss

Jörg
 
geht doch eh nicht rein! - aber akuf du mal ;)
 
warum sollte es die geben? solange die cpus nur 32 bit sind, bringen doch mehr als 2 gb eh nichts... das leidige thema haben windows anwender schon tausend fach erlebt...
 
Lies nach bei Apple :D

Da steht MacBook max 2GB=2x1GB
Auch wenn in der vergangenheit mehr Speicher lief als angegeben,würde ich es erstmal nicht ausprobieren.

2GB RAM Riegel gibt es bei Bieler fur 600Euro.(stück):hamma:
 
erikk schrieb:
warum sollte es die geben? solange die cpus nur 32 bit sind, bringen doch mehr als 2 gb eh nichts... das leidige thema haben windows anwender schon tausend fach erlebt...


schön das sich auch mal einer ausserhalb der kleinen applewelt informiert (ausser mir :D )
 
erikk schrieb:
warum sollte es die geben? solange die cpus nur 32 bit sind, bringen doch mehr als 2 gb eh nichts... das leidige thema haben windows anwender schon tausend fach erlebt...


Das ist das Problem mit Windows.....MacOS ist schliesslich auf Unix aufgebaut und läuft mit mehr RAM in der Regel auch besser.....:cool:
 
4GB sind mit einer 32bit CPU kein Problem! Danach wirds haarig. Das liegt aber auch NUR an der Orga bei PC. Bei Mac kann das schon anders aussehen. Teure Server hatten trotz 32bit CPU auch 8GB und mehr. Dann werden die ähnlich dem MacPro seriell angesprochen...(nicht wörtlich nehmen) seriell im Sinne von ein Modul nach dem anderen...nicht alle bits hintereinander.
 
2 gb riegel gibts doch schon.. guck mal im apple store. dann geh (auf der linken seite) auf arbeitspeicher und dann macbook 13" bzw. macbook pro. dann hast deine 2 gb riegel für 607 euro das stück. :)


edit: aaah die warn heute nachmittag noch auf 607.. jetz sinds 660
 
@howx, Dir is schon klar, dass das zwei 1 GB Riegel sind? Daher auch das Bild von zwei statt von einem Riegel. Und 600 € sind ja mal echt der Hammer! gibts sonst wo für 160 €
 
Das is mal teuer. Ich hab aber mal irgendwo von einem gelesen, der sich tatsächlich zwei von den Dingern gekauft und in einen iMac eingebaut hatte. Soweit ich mich erinnere wurde nur einer erkannt. Muss mal suchen ...
 
Wenn Biehler schreibt, daß die Riegel in ein MacBook passen, dann sollten sie auch laufen, oder? Steht ja nix in der Beschreibung, daß nur 1 Riegel á 2GB verwendet werden darf.

Ein Preis von 1k2€ für 4GB ist aber für mich etwas zu viel ;)
 
grisu901 schrieb:


durch diese schreibweise hast du gerade eine 0 gespart, und bei mir zumindest dadurch 3 sekunden an bedenkzeit gefordert.

frage:
sind solche abkürzungen wirklich notwendig


sorry für den off topic
 
<OT>

Solche Schreibweisen sind in der Elektrotechnik (da komme ich her) üblich. Hat weniger mit der Einsparung von Ziffern sondern mit besserer Lesbarkeit zu tun:

6.8k Ohm wird bei einem schlecht ausdruckten Schaltplan schnell mal zu 68k Ohm und schon liegt man um Faktor 10 daneben. 6k8 ist dagegen eindeutig. Und wenn man einen Bereich von 10^9 (z.B. GHz) bis 10^-12 (z.B. pF) abdecken muß, dann kommt man mit einer Schreibweise ohne Kilo, Mega, ... nicht weit.

Find ich cool, daß manche meiner Beiträge zum Nachdenken auffordern :)

</OT>

;)
 
seit ihr noch ganz knusprig? wozu braucht man denn aufm macbook heutzutage 4gb ram??? hab meine 2gb auf meinem mbp noch nie zur mehr als die haelfte voll bekommen
 
mit Rosetta und Parallels kann man 2 GB schon füllen. Ausserdem dient bei Unix der RAM auch als HD Cache und dann kann man läger auf Akku arbeiten, wenn man beispielsweise einen Text schreibt und man per Energie Sparen die Platte zum stehen gebracht hat.
 
benedetto- schrieb:
Er hat sich zwei Nullen gespart. 1k2€ = 1002 €

Falsch

1k2 = 1200

Bei 1002 würde ich 1k schreiben, da die 2 nicht ins Gewicht fällt.

Es werden zwar 2 Nullen eingespart, aber dafür hat man das 'k'

:D

Aber nun wieder 'back to topic'
 
Zurück
Oben Unten