Wann gibt´s neue Firmware?

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2004
Beiträge
2.094
ich weiß, genau sagen kann das natürlich keiner.

aber immerhin ist das letzte update bald 2 monate her, und es gibt einige bugs (z.b. das "vergessen" des clickwheel-klickens nach dem neustart), die in der aktuellen firmware drin sind.

wie war das denn bei 1g, 2g und 3g? in welchen abständen konnte man denn da etwa mit firmwareupdates rechnen?
 
R

RETRAX

Für die alten iPod Generationen kommt nach meinem Gefühl nichts mehr in Richtung Firmware Update. Zumindest nichts was Features betrifft.


Gruss

Retrax
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2004
Beiträge
2.094
das hab ich mir fast gedacht, dass sie irgendwann aufhören die alten modelle firmwaremäßig zu unterstützen.

aber wie schaut das beim 4g aus? da gabs doch soweit ich weiß ein update im august, und eins im november. zumindest eine neue firmware die ein paar bugs behebt wär doch angebracht.

aber in sachen neue features: ich hkönnte mir so spontan gar nicht groß vorstellen was für neue features der 4g durch firmware bekommen könnte. vielleicht ein paar neue spiele...oder dass zwischen 2 tracks gefadet wird, ohne pause :)
 

marco604

Mitglied
Registriert
10.10.2004
Beiträge
317
...oder dass zwischen 2 tracks gefadet wird, ohne pause !!!! das wärs auf jeden; der punkt den ich echt vermisse!!!
 
H

HAL

ohjemine, schon acht wochen keine neue firmware... :p

im ernst, die hier zitierten "bugs", ( keine pause zwischen
den tracks, einstellungen vergessen) gibt es in jeder
generation an ipods.

:(
 

marco604

Mitglied
Registriert
10.10.2004
Beiträge
317
HAL schrieb:
im ernst, die hier zitierten "bugs", ( keine pause zwischen
den tracks, einstellungen vergessen) gibt es in jeder
generation an ipods.

Die Rede war nicht davon das es keine Pause zwischen den Tracks gibt, sondern das es eine gibt - und die nervt - kein bug, sondern eher ein vergessenes feature! Wäre halt schön wenn man für ein so teures Produkt auch weiterhin Support erhalten würde, somal so ein Firmwareupdate bestimmt nicht die Welt kostet :rolleyes:
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2004
Beiträge
2.094
@hal: na wie du meinst.
wenn du´s normal findest dass du ein paar dinge jedesmal neu einstellen musst sobald der ipod 24h nicht an war, okay.
ich persönlich hätte aber lieber eher zu oft als zu selten neue firmware, erst recht wenns nicht um neue features geht sondern um reines bugfixing, sorry...
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Registriert
18.05.2003
Beiträge
7.034
Da diese Woche auf der Macworld wahrscheinlich neue iPod mini Modelle vorgestellt werden könnte es vielleicht auch eine neue Firmware geben.

Vielleicht haben die neuen minis aber auch eine neue iPod mini Firmware 2.0 die nur von diesen unterstützt wird, mit neuen Features. Wer weiss was Apple unter der Haube alles geändert hat.
 

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.12.2004
Beiträge
2.094
das wär natürlich nicht schlecht, hoffentlich gibts dann auch neue firmware für den 4g.
am 11. januar gehts da los oder?

wenn ich ehrlich bin hoff ich dass sie keine neue ipod-generation vorstellen...mein ipod-kauf ist nichtmal 2 wochen her, würd mich schon bisschen wurmen ;)
 
Oben