Wann gibt es neue iMacs?

Ein dickes Danke das du das so richtig stellst, als "Außenstehender" hat man da andere Vorstellungen. Vor allem da Apple ja nicht so ein breites Angebot an Hardwarekomponenten hat und man alleine schon dadurch diese Meldung eher nicht hinterfragt (in der Art: warum sollte Apple diese Hardware in irgendeiner Weise beschreiben wenn sie nicht zur Anwendung kommt).
 
Ich kann natürlich nur mutmaßen, wie die Entwicklung bei Apple aussieht, aber ich vermute, dass die mit AMD schon sehr eng zusammenarbeiten und dementsprechend früh Zugriff auf neue Treiber-Revisionen kriegen, aus denen z.B. grundlegende Definitionen schnell in das System gemerged werden. Wenn irgendwann Apple-spezifische Besonderheiten dazukommen wird es langsam spannend... ;)

Außerdem baut Apple sicherlich auch den einen oder anderen Prototypen, der nie das Licht der Welt erblicken darf. Die Spuren landen oft im System.
 
Wann gibt es neue iMacs?

Für mich wird es NIE einen iMac geben.
Wenn ich mobile technik will, kauf ich mir ein Laptop.:D:hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS ist doch mal eine Aussage! Gilt für mich aber nicht, weil ich eine "richtige Tastatur" (mit Zahlenblock!) brauche, einen größeren Monitor (ich weiß, kann man am Laptop anstöpseln… aber bei Dauerbetrieb?) und möglichst wenig / keine Adapter… (wer weiß was sich Apple beim nächsten iMac spart? ;)). Auch sind mir 16 GB ein bisschen zu wenig.

Aber maclexi hat insofern recht, dass die Leistung der MacBookPro für die allermeisten User satt reicht und die Mobilität ist natürlich auch nicht zu verachten (ich habe dafür einen Klon auf einer Thunderbolt-SSD, den kann ich an die meisten Macs einfach anschließen und habe meinen Mac dabei - wenn man nur dort arbeitet wo es IMMER Macs gibt kein Problem ;))

Privat sagt mir das "Konzept iMac" bestens zu, meine Frau mag lieber einen Mobilen (Tippen beim "couchsurfing", dazu aber auch ein iPadPro - aber darauf länger Tippen?). Ist doch schon nett wenn man die Wahl hat, im Studio muss es dann aber schon ein MacPro sein, die iMacs - eigentlich unhörbar - sind dort bei Last echte "Krachmacher"

Und nicht vergessen: “Wir" sind erwachsen und jeder trifft (hoffentlich) seine eigenen, vernünftigen Entscheidungen - für die anderen gibt es Werbung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sarkasmus ist eine sehr diffizile Sache. Das kapieren manche schon nicht wenn man ihnen gegenübersteht.
Sowas im Internet, über Text, und dann auch noch zu einem eher heiklen Thema (Fanboy/Hater) - da braucht man schon Eier in der Hose :)
Wenn das linke Ei anfängt zu runzeln, ist das dann in die Kategorie "Sterbender Schwan" oder in die Rubrik "Schwanensee" einzuordnen? :D
 
Ich hoffe das Apple wieder ablässt von dieser Unsitte Festplatten mit Winzig kleinen SSD´s zu Kombinieren... Ich hätte gerne ne 512GB SSD und dazu eine HDD, Fusion Drive muss nicht unbedingt sein...
 
Ich hoffe das Apple wieder ablässt von dieser Unsitte Festplatten mit Winzig kleinen SSD´s zu Kombinieren... Ich hätte gerne ne 512GB SSD und dazu eine HDD, Fusion Drive muss nicht unbedingt sein...

Ich denke, in den nächsten Generationen werden nur noch reine SSD verbaut. Aber natürlich nur aufgelötete.
 
Ich hoffe das Apple wieder ablässt von dieser Unsitte Festplatten mit Winzig kleinen SSD´s zu Kombinieren... Ich hätte gerne ne 512GB SSD und dazu eine HDD, Fusion Drive muss nicht unbedingt sein...
nimm ne 512 GB intern und mach den rest extern mit HDD´s das ist eh schneller die von apple verwendeten HDDs sind bissle schnarchig
 
Da ich Beruflich drauf Angewiesen bin habe ich was gegen einfache USB Festplatten... Die sind nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt... Ich Schaue daher gerade nach einem Thunderbold Speichersystem, wobei das gleich so viel kostet wie ein Voll aufgemotzter iMac 5k... immerhin kann man die Geräte von Qnap zeitgleich mit mehreren iMac´s nutzen...
 
Ich nutze nur 2,5" USB Platten von WD mit 1GB zur Datensicherung. (Fotos&Filme) Immer 2 im Spiegel und wenn voll dann ab in den Schrank und 2 Neue dran.... Noch nie ein Problem damit gehabt. Hab jetzt irgenwas um die 16 Stück im Schrank. Alle voll intakt.
Hatte damals mit WD myDrive angefangen, war ein Flopp. Bei einer ist der Controler durchgebrannt. Schon war die 3,5er Platte darin Wertlos, da verschlüsselt durch WD. Es half nur formatieren und mit Datenretter wieder herstellen. Nie wieder ein NasSystem, Danke!

LG, Alfred
 
Das liegt aber an Kühlung und vor allem Vibration.
Eine USB Platte ist mechanisch nicht anders als eine "normale" Platte.
Da 3,5" Platten aber solider gebaut sind, sind USB Platten zwar mobiler, aber auch empfindlicher.
 
Nie wieder ein NasSystem, Danke!
Das ist ehrlich gesagt eine Null Aussage. Billig kaufen geht halt nie gut. Das fängt schon bei den Mini Netzteilen an.
Ein 6 Bay NAS im Metallgehäuse mit gutem Netzteil läuft hier schon 3 Jahre im Dauerbetrieb.
Bis jetzt sogar ohne Plattenausfall.
 
Mir geht es nicht um Backups... da habe ich eine gut Funktionierende Lösung... Es geht um Speicher mit dem Gearbeitet wird, permanent...

In USB Drives sind normal "günstige" Platten verbaut, kein Vergleich zu einer Server Platte wie eine aus der Back Serie von WD... sieht man schon an der durchschnittlichen Fehler Rate, der MTBF oder aber der Garantie...
 
Mir geht es nicht um Backups... da habe ich eine gut Funktionierende Lösung... Es geht um Speicher mit dem Gearbeitet wird, permanent...

In USB Drives sind normal "günstige" Platten verbaut, kein Vergleich zu einer Server Platte wie eine aus der Back Serie von WD... sieht man schon an der durchschnittlichen Fehler Rate, der MTBF oder aber der Garantie...

Nun. Ein Profi baut sich seine Festplatten selbst zusammen, dann weiß er, was drin ist und was das Gehäuse taugt. Das solltest Du ja wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint
Soweit ich das überblicke gibt es keine "USB-Platten".
Das ist erst mal die Schnittstelle die damit bezeichnet wird.

Die verklebten WD oder sonstwas 2.5"-Teile die man so
online angeboten bekommt sind nicht genau spezifizierte
HDs mit Gehäuse. Keiner sagt Dir welche Teile eingebaut sind.

Wenn es auf Datensicherheit ankommt: kauf gute Platten
von WD, HGST oder Seagate, dann ein gutes externes
Gehäuse mit Netzteil von Raidsonic, Delock oder dergleichen
und dann BackUppen. Die Platten müssen nur 5400rpm
drehen denn Zeit spielt bei einem BackUp keine Rolle.


**ups, zu langsam** ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
**manchmal hilft es ja, wenn es zwei sagen. Und Du hast mehr Details geliefert** ;-)
 
Ich hoffe, das mal was neues kommt, nach so langem warten, haben die nur ein neues iPhone rausgebracht. Nur so eine Frage nebenbei
Ich bin ein echter Newbie, was den neuen IMac angeht. Kann man den irgenwdie noch verbessern?
 
Zurück
Oben Unten