Wann Accu wechsel vereinbaren?

Diskutiere das Thema Wann Accu wechsel vereinbaren? im Forum MacBook.

1. der_tigger

der_tigger Thread Starter Mitglied

Hallo Allerseits,

ich habe ein MacBook Pro 15" End 2013 in Vollausstattung.
    Der Accu zeigt nach 342 Ladezyklen Zustand "gut" an. Ich merke allerdings, dass die Laufzeit mittlerweile doch etwas nachlässt.
    Dies ist das letzte noch von Apple unterstützte Modell. Ich möchte, bevor das Gerät Vinatge wird, den Akku bei apple tauschen lassen (mit Tastatut und Oberschale 209 Euro). Grund dafür ist, das Gerät wird von mir noch einige Jahre benutzt werden.
    Ist schon bekannt oder kann man herausbekommen, wann das Gerät Vintage wird. Da z.Zt. Noch allesok ist, möchte ich den Zeitpunkt so weit wie möglich hinausschieben.
    Wie lange vorher gibt Apple dies bekannt und wo bekommt man diese Information.

Viele Grüße an Alle!

2. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

3. der_tigger

Die Seite kenne ich. Dort sieht man nur, welche Geräte nicht mehr unterstützt werden.
    Meine Frage ging dahin, dass ich gerne wissen möchte mit wie viel Vorlauf Apple die Einstellung der Unterstützung ankündigt und wie man davon - möglichst frühzeitig - erfahren kann.

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Das kann man nie genau sagen. Du kannst aber aus den eingestellten Geräten ja ungefähr ableiten, wann deine Generation dran sein könnte.

5. der_tigger

Gibt Apple das nicht vorher bekannt?

6. akumetsu

akumetsu Mitglied

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...