Horror
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Mein Vater bekam zu Weihnachten (2004) ein neues Stück Hardware für seinen PC (Mainboard + CPU). Nun hatte sich das Board nach 3 Wochen im Einsatz verabschiedet. Naja, Händler kontaktiert und eingeschickt (RMA). Etwa 4 Wochen später kam ein neues Board. Nach einer Woche war es wieder defekt, was ich schon sehr krass fand. Jetzt liefen jedoch alle Versuche den Händler zu erreichen, ins Leere. 2 Wochen lag das Teil dann defekt hier rum. Der Händler nicht erreichbar, der Hersteller blockte eine Abwicklung auch ab (nur, wenn der Händler insolvent ist; jedwede Garantieabwicklung über den Händler). Naja, es stellte sich heraus, dass der Händler tatsächlich insolvent war, so konnten wir das Teil zum Hersteller schicken. Im Laufe der letzten Woche kam ein neues Board (nach erneuten 4 Wochen Wartezeit!!!). Jedoch traut man sich gar nicht mehr, das einzubauen. Wenn es wieder kaputt geht (wovon auszugehen ist), steht einem erneut die Hölle bevor (von 17 Wochen, die man das Teil besitzt, war es 10 Wochen ausser Haus). Die Portokosten bezahlt einem ja auch keiner (jedes Mal 7 Euro). Wäre der Händler noch existent, machte mir das keine Sorgen, da ich dann einfach vom Kaufvertrag zurücktreten würde. Aber so ist das ja nicht möglich, da der Hersteller einem garantiert nicht das Geld zurückgeben wird, oder vielleicht doch? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Das Ende vom Lied: ich habe ein anderes Produkt bestellt. Das alte neue Board werde ich dann wohl mit Verlust verkaufen (müssen), denn Kaufpreis und 2 x Porto kommt nicht bei raus. Was würdet ihr in einer solchen Situation machen?
Dirk
Das Ende vom Lied: ich habe ein anderes Produkt bestellt. Das alte neue Board werde ich dann wohl mit Verlust verkaufen (müssen), denn Kaufpreis und 2 x Porto kommt nicht bei raus. Was würdet ihr in einer solchen Situation machen?
Dirk