Wandeln Pages -> BMP

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
144
Für meine betriebliche Software, die unter Windows läuft muss ich meinen Briefkopf als BMP-Datei zur Verfügung stellen. Diese wird dann über den Text gesetzt. Unter Pages habe ich mir nun einen Briefkopf erstellt, Ränder passen, wie bekomme ich den möglichst verlustfrei und in hoher Auflösung ins BMP-Format? Ich dachte mir, den Umweg über den Export ins PDF-Format zu gehen. Nur schon danach stimmen die Ränder nicht mehr.

Weiß jemand eine bessere Lösung?
 
Was meinst du mit „Ränder passen“? Was sind da für Ränder am Briefkopf?

Ansonsten, hast du Photoshop o.ä.? Da kannst du das PDF öffnen, bearbeiten (Ränder?) und
als Bitmap ausgeben...
 
Hab letztenendes gut hinbekommen. Erst unter Pages erstellt, dann via PDF mit dem Graphic Converter ins BMP-Format mit 400 dpi, und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Man muss eben sehr viel probieren, aber das Ergebnis am Ende stimmt!
 
Eine gute Möglichkeit ist auch GIMP for Mac. Erst exportieren als PDF, das dann in GIMP importieren, da kann man mit ein paar Klicks die genaue Größe in Millimeter oder Pixeln, dpi usw einstellen und das Ergebnis als BMP exportieren.
 
Wenn man schon den Graphic Converter gekauft hat... dann ist GIMP aber so was von überflüssig. :D
 
Zurück
Oben Unten