Walp - Watch and Help / Bitte diskutieren!

MikeD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

Nach längerer Planung an einem andere, aber ähnlichen Projekt, habe ich nun mein erstes richtiges Projekt gestartet. Es befindet sich zwar noch in der "early-Alpha" Phase tongue.gif, aber ich wollte es euch trotzdem schonmal vorstellen.

Das Projekt hat den Namen Walp - Watch and help. Das ganze soll eine Videosammlung sein, bei dem durch das gucken der Videos durch kleine Werbung Spenden erwirtschaftet werden.
Dabei werde ich immer Spenden-Projekte vorstellen und dann für einen bestimmten Zeitraum verfolgen. Z.B. soll ein aktuelles Projekt " spenden für Wasserpumpe in Kenia" sein, die vielleicht 400€ kostet und diese 400€ versuche ich dann durch die Werbund einzuspielen. Dabei werden dann natürlich immer Videos zu dem aktuellen Projekten vorgestellt, also bei dem Beispiel Videos aus Kenia, über Wasserpumpen oder was weiß ich. Natürlich werden dann auch nur Videos in gute Qualität eingestellt, nicht jedes X-beliebige.

Wie gesagt ist die Seite noch ganz frisch, die aktuelle Version gibt es seit gestern. Die Seite läuft über Wordpress, da es für mich am einfachsten war und ich nicht genug ahnung von den anderen CMS hatte. Ich denke einfach für den Anfang reicht Wordpress, je nachdem wie es sich entwickelt kann man da noch umsteigen...

Naja, ich hab jetzt schon wieder genug geschrieben, hoffentlich liest das noch irgendwer. Über Feedpack, vorschläge oder ähnliches bin ich sehr Erfreut. Über Hilfe für mein Problem auch sehr! Über einen Besuch natürlich am meisten

http://www.watchandhelp.de

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MikeD,

zuerst ein paar Worte zu Idee. An sich finde ich es immer eine gute Sache wenn Menschen versuchen etwas in der Welt zu verbessern. (ich weiß hört sich etwas abgedroschen an)
Und auch sehr gut finde ich dass du versuchst neue Wege zu gehen.

Allerdings finde ich Videos über Wasserpumpen nicht sonderlich interessant. Natürlich kann man sich so etwas ansehen, aber im Endeffekt würden die meisten Leute die für so etwas spenden dies auch tun ohne dafür ein Video mit hungrigen Kindern sehen zu dürfen.

Wie wärs mit Videos aus anderen Bereichen. Entertainment für die gute Sache..dass würde bestimmt viel Leute ansprechen.

Ich dachte dabei z.B. an Musikvideos unbekannter Gruppen, Kurzfilme von Film-Studenten, Skateboard/Snowboard Videos es gäbe bestimmt Leute die ihre Werke für einen guten Zweck "stiften" würden. Die Filem über eure Hilfsprojekte müssen ja nicht ganz rausfallen.

Zur Seite an sich...Sie ist sehr langsam. Ich habe kein Video gefunden. Das Design ist Zweckmäßig auch wenn das Logo etwas einprägsammer sein könnte.

gruß|wusa
 
Hi

Danke für deine Antwort. Die Idee find ich auch noch nicht der Seite entsprechen. heißt, die Seite will ich auf jedenfall noch verbessern.

Wegen der Geschwindigkeit, das ist schon in Bearbeitung. Habe eben mal die Einstellungen geändert und ist jetzt schon etwas schneller, aber dass sollte in einer Woche noch besser sein, hoffe ich. Mit der Umstellung kann man jetzt auch wieder die Videos sehen, da war wohl irgendein Fehler drin.

Wegen den Inhalten: Deine Idee ist sehr gut, sowas ähnliches hatte ich auch vor. Ich wollte dann wie gesagt irgendwelche Musik oder Konzertvideos zeigen, oder Videos vom Lebensstil der Afrikaner oder z.B. kurzdokus wenn ich welche finde. Also es sollen nicht nur Videos über irgendwelche Pumpen etc. sein sondern schon etwas, was mehr zum ansehen anregt. Aber dass wird sich hoffentlich mit der Zeit einschalten.

Aber noch mal zur Erinnerung, die Seite ist in einem sehr frühen Zustand, da wird sich noch vieles dran verändern, so dass sie attraktiver wird. Über Hilfe und Vorschläge wäre ich sehr erfreut!

MFG Micha
 
Hi

Ich habe die Seite nochmal komplett überarbeitet, ist jetzt minimalistischer und wie ich finde auch übersichtlicher dadurch geworden. Ganz fertig ist sie zwar noch nicht, an dem System hat sich auch noch nicht so viel geändert, aber es ist vom Aufbau anders geworden.

Vielleicht könnt ihr dazu ja mal 1-2 Worte verlieren. Ich finde sie ist auf jedenfall besser als davor, wobei es noch hier und da was zu verbessern gibt, vor allem im Sinne des SEO und der Bekanntheit.
Auch bei dem Design muss ich hier und da nochmal was ändern bezüglich der Textpositionen, aber im groben soll die Seite nun so laufen.

Hier nochmal der Link:

http://www.watchandhelp.de

PS: der Name ist jetzt fest watch and help, also keine Abkürzung mehr...finde das doch besser.
 
Zurück
Oben Unten