wallstreet+mp3+minidisc: geht das?

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Hallo, allerseits!

Ich habe ein Powerbook Wallstreet (MacOS 8.6) und möchte gern MP3-Tracks aus dem Netz laden. Gibt es irgendwo ein MP3-Programm als Freeware? (Gibt es iTunes für OS 8.6?)

Und dann: Wie krieg ich die Nummern am besten auf einen MiniDisc-Player? Mein Wallstreet besitzt keinen USB-Ausgang. Ohne das geht es wohl nicht, oder?

Vielen Dank für Rat und Tat
E.H.
 
Um was für einen MiniDic Player handelt es sich denn?
IMHO geht das per USB nur, wenn der Player NetMD kann (Sony??) und selbst dann, gibts unter nicht Windows-Systemen nur vereinzelte Projekte, die sich damit auseinandersetzen - zb http://libnetmd.sourceforge.net/ )...
So richtig scheint das (noch) nicht zu funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von BalkonSurfer
Um was für einen MiniDic Player handelt es sich denn?
IMHO geht das per USB nur, wenn der Player NetMD kann (Sony??) und selbst dann, gibts unter nicht Windows-Systemen nur vereinzelte Projekte, die sich damit auseinandersetzen - zb http://libnetmd.sourceforge.net/ )...
So richtig scheint das (noch) nicht zu funktionieren...
 

Den MiniDiscPlayer will ich mir erst noch anschaffen... Was ist IMHO, und was NetMD...? Was wäre denn eine einfache Lösung von meinem Rechner aus, um Musik aus dem Netz auf ein Speichermedium zu bekommen?
 
Uhh.. gleich 3 Fragen auf einmal :)

also...
IMHO: In My Humble Opinion - meiner bescheidenen Meinung nach
(Abkürzung ist schneller)

NetMD ist eine Technik, Minidiscs direkt vom PC über USB zu bespielen und ich glaub Sony hat's entwickelt (nicht hauen, wenns nicht stimmt)

Ohne diese Technik, bleibt nur der "normale" Weg über den optischen Ausgang vom PC/Stereoanlage (ob es auch ne Möglichkeit mit Klinkenstecker gibt, weiß ich nicht .. meiner hat nur optisch und NetMD halt (ist n Sony MZ-N707)

Ich hoffe, das hilft Dir weiter ...
 
MiniDisc Player von Sony haben eine Technologie (=netMD), mit der du mp3s per usb auf die Minidisc kopieren kannst. Das Funktioniert aber
1. Nur vom PC auf den Player, nicht umgekehrt
2. NUR unter Windows. (es gibt keine Software von Sony fürn Mac).

D.h. du kannst dann nur mehr über audio-out vom Wallstreet zum Mikro des MD(Recorders) gehen und so aufnehmen, was ziemlich mühsam ist (1:1 Kopie).

Grüße
Chris

˜Edit˜
Da waren wir gleich schnell mit unseren Antworten!
P.S.: Dein MZ-N707 hat auch einen Mikrofon-Eingang (Kopfhöhrer des Mac mit Mirko verbinden)
 
Original geschrieben von Seidi


D.h. du kannst dann nur mehr über audio-out vom Wallstreet zum Mikro des MD(Recorders) gehen und so aufnehmen, was ziemlich mühsam ist (1:1 Kopie).

Vielen Dank, euch beiden!
Ähm, das heißt, ich vergeß das besser mit dem MiniDisc-Player. Noch eine dumme Frage: Wenn ich mir einen USB-Ausgang (sagt man Ausgang?) einbauen lasse (was ja wohl gehen sollte), wäre dann ein iPod die Lösung (oder ist mein Betriebssystem da nicht für geeignet)?
Gruß
e.h.
 
Zurück
Oben Unten