Wallstreet Gerücht: Jobs geht freiwillig!

Steve Jobs wird Apple aus gesundheitlichen Gründen verlassen

  • Ja

    Stimmen: 28 16,7%
  • Nein

    Stimmen: 140 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    168
Glaub eher nicht, dass Jobs Apple verlässt zumindest nicht jetzt. Wär schon wenn er noch eine Weile bleiben würde.
 
Also beim letzten Event sah er doch noch recht fit aus, finde ich!
Für mich wäre Apple ohne Steve Jobs nicht mehr so Apple, wie es mit Steve ist.
Ich hab Apple mit ihm kennen gelernt und er gehört für mich dazu, fänds auch sehr schade wenn er geht.

Meine Güte, nu hab ich Angst vorm Key-Note am 9.1. :confused:
 
Wenn Jobs Apple verlässt, bin ich mal gespannt wie es mit Apple weitergeht?
 
Nö, also Jobs sieht gar nicht Fit aus, wenn man bei den diesjährigen Keynotes genauer hinsieht. Stimme versagt, trinkt dauernd Wasser, macht einen leicht angeschlagenen Eindruck...
 
Zur Erinnerung:

Am 31. Juli 2004 unterzog er sich einer Operation, bei der ein Krebstumor aus seiner Bauchspeicheldrüse entfernt wurde. Er hatte eine sehr seltene Form des Bauchspeicheldrüsenkrebses, die Chemotherapie oder Strahlentherapie nicht nötig machte. Während seiner Abwesenheit führte Tim Cook (Chief Operating Officer) das Unternehmen.

Quelle: Wikipedia

Vll hats ja was damit zu tun...
 
Uncle Ho schrieb:
Nö, also Jobs sieht gar nicht Fit aus, wenn man bei den diesjährigen Keynotes genauer hinsieht. Stimme versagt, trinkt dauernd Wasser, macht einen leicht angeschlagenen Eindruck...
hellseher?
 
Wahrscheinlich ist er schon längst wech und wird nur noch zwei mal im Jahr rangekarrt um seinen Vortrag auswendigzulernen und vorzutragen...

 
apuuh ich kann mich nur wiederholen, zum glück hab ich meinen mini :)
 
Was für eine sinnlose Umfrage!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der fast sein ganzes Leben für Apple "geopfert" hat, einfach so aufhört. Und wenn er aus Gesundheitsgründen wirklich operativ ausscheidet, bedeutet das nicht, dass Apple stirbt.

Viele Grüße,
Basti
 
Ich bin jetzt 21 Jahre Apple-User. Mal mit, mal ohne Jobs. Klar wäre es ein herber Verlust wenn er geht.

Andererseits würde ich es respektieren, wenn er gehen möchte. Er ist jetzt so alt wie ich und hat sein Leben lang hart gearbeitet. Ich könnte es gut verstehen …
 
Wenn ich die Meldungen aus anderen Quellen richtig gelesen habe, dreht es sich lediglich um eine vorübergehende Abwesenheit wegen Krankheit! Jobs hat also sowas wie eine Krankmeldung abgegeben! Nirgendwo steht, daß er seinen Job hinschmeißen will - gutes Wortspiel, oder? :D

Das einzige was bleibt, ist die Frage, ob er - vorausgesetzt an den Gerüchten ist überhaupt etwasw dran - die Keynote am Dienstag halten wird/kann.

Grüße fox78
 
Es ist nun einmal die Natur einer Gerüchteküche keine Fakten sondern nur zusammengeklaubte Gerüchte zu verbreiten.
Wenn interessierts?
 
fox78 schrieb:
Das einzige was bleibt, ist die Frage, ob er - vorausgesetzt an den Gerüchten ist überhaupt etwasw dran - die Keynote am Dienstag halten wird/kann.

Vielleicht springt Steve Ballmer ein und tanzt uns die neuen Produkte vor! ;)
 
Also bei der letztden Keynote, war er schon etwas angeschlagen, aber ob er geht??? Nein
 
Irgendwann wird Jobs Apple als CEO verlassen. Ob das nun jetzt bald oder erst in einiger Zeit ist, weiss sehr wahrscheinlich nur Jobs selbst. Aber schliesslich ist er auch schon 51 Jahre alt. Man wird sehen wie es mit dem Apple-CEO weitergehen wird.
 
cxt schrieb:
Irgendwann wird Jobs Apple als CEO verlassen. Ob das nun jetzt bald oder erst in einiger Zeit ist, weiss sehr wahrscheinlich nur Jobs selbst. Aber schliesslich ist er auch schon 51 Jahre alt. Man wird sehen wie es mit dem Apple-CEO weitergehen wird.

Klar, dann ist man auch schon scheintot und riecht leicht modrig...;) :kopfkratz:
 
cxt schrieb:
Irgendwann wird Jobs Apple als CEO verlassen. Ob das nun jetzt bald oder erst in einiger Zeit ist, weiss sehr wahrscheinlich nur Jobs selbst. Aber schliesslich ist er auch schon 51 Jahre alt. Man wird sehen wie es mit dem Apple-CEO weitergehen wird.

Ja, sehe ich auch so. Es wird über kurz oder lang Zeit, einen Nachfolger für Jobs aufzubauen. Wenn das rechtzeitig geschieht und Apple ist weiterhin erfolgreich, kann das nur gut für die Firma sein – denn das zeigt, dass nicht alles nur Jobs Werk ist.
 
Im Alter von 51 oder 52 Jahren verlässt kein normaler CEO "seine" Firma. Es sei denn, man wird dazu gezwungen. Entweder gesundheitlich oder durch andere Umstände. Aber Steve Jobs (inklusive Vorstand) weiß garantiert schon, wer der nächste CEO sein wird.
 
Zurück
Oben Unten