Wallpaper im iPod Style?

idannydaballer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hey,

ich bin großer Fan von den iPod Plakaten. Mir gefällt unheimlich der Style dieser Bilder. Kontraste sind klasse :D

Würde gerne aus meinen Bildern solche Wallpaper erstellen; sprich: meine Motive als Vorlage dafür verwenden.
Kennt jemand sich damit aus? Welche Programme eignen sich dazu? Gibt eventuell Anleitungen zu diesem Thema?

Danke für Antworten.
Dieses Forum ist das beste Forum, das ich kennen!!

idannydaballer aka prof d
 
Bentutz mal die Suche, wir hatten hier galub erst so nen Thread und da war auch ein Link zu einer Seite, wo beschrieben wurde wie man sich sowas selbst "bastelt".
 
Ist im Grunde erstmal recht simpel. Wenn Du Photoshop Dein Eigen nennst, nimmst Du erstmal ein Bild Deiner Wahl mit einer Person im Vordergrund. Nun schnappst Du Dir das Pfad-Werkzeug und umrandest die besagte Person. Anschließend schneidest Du den Pfad aus und wandelst Ihn zu einer Auswahl um, Neue Ebene, Fläche füllen mit: Richtig! Schwarz. Jetzt nen schönen Hintergrund auf einer Ebene im Hintergrund machen und eigentlich ist das dann schon fast fertig. Da ich grade auf der Arbeit bin, kann ich Dir nicht genau sagen, wie die einzelnen Optionen heißen (kein Photoshop hier)...
 
Kann leider nur mit Gimp arbeiten, besitze kein Photoshop..
aber sollte es eigentlich auch tun, oder?

Wie geht das denn mit der Auswahl ausschneiden? Pfade ziehen hat gut geklappt

Großes Dankeschön fürs Helfen :)
 
Zurück
Oben Unten