Wallpaper für Dual Monitor Setup?

deschmitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
149
Reaktionspunkte
7
Hi Leute,

ich suche schon die ganze Zeit nach ner Möglichkeit ein und das selbe Bild auf meinem 22" Samsung Bildschirm und meinem 13" MacBook Pro Display zu nutzen, gibt es ein kostenloses Programm im MacAppStore oder im Netz mit dem ich ein herkömmliches Wallpaper in der Mitte teilen kann?

Hab da absolut keine Ahnung von was Bildbearbeitung angeht :)

Danke schonmal, grüße
 
Das kannst Du schon mit der Vorschau machen. Erstelle zwei Kopien der Originaldatei. In der erste wählst Du erst linke Seite aus, indem Du einen Rahmen ziehst, dann "Werkzeuge/Beschneiden" und abspeichern. Dann machst Du das ganze mit der zweiten Kopie und rechts. Wenn das nicht ganz pixelgenau in der Mitte stimmt, merkt das bei zwei Monitoren niemand.
 
Es ist die Mühe nicht wert - es wird fürchterlich aussehen, da die Auflösung bzw. Pixel/Zoll bei beiden Monitoren unterschiedlich sind und das geteilte Bild auf den beiden Monitoren nicht mehr als solches wirkt.
 
Nun ja. Ich habe das hier mit drei Monitoren gemacht und als Grundlage ein 16Megapixel-Bild genommen. Da kann man schon einiges herausholen. Die Original-Wallpaper eignen sich dafür natürlich nicht.
 
Hallo deschmitz,

(...)Programm im MacAppStore oder im Netz mit dem ich ein herkömmliches Wallpaper in der Mitte teilen kann?(...)


MultiMonitorWallpaper im MacAppStore sollte genau das können. Ich kenne es nicht! In der aktuellen Mac&i (02/2015) wird es aber beschrieben ...

Viele Grüße

André
 
Hallo deschmitz,

und wie machst Du es jetzt? Ein paar Vorschläge hast Du ja bekommen. Eine Rückmeldung wäre nett.

Viele Grüße

André
 
Hallo deschmitz,

Leider hast Du hier nichts mehr von Dir hören lassen. Eine Rückmeldung, nachdem man zu einer Frage verschiedene Antworten bekommen hat, wäre nett.

Viele Grüße

André
 
Zurück
Oben Unten