Wake on Lan - Magic Packet mit Sys-Start senden?

  • Ersteller Kalle Grabowski
  • Erstellt am
Kalle Grabowski

Kalle Grabowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
939
Reaktionspunkte
10
Hi,

ich "wecke" von meinem iBook aus einen Win2000 PC, der im Standby ist. Das klappt auch ganz gut mit der Software "Wakeup"

die ich bei Versiontracker gefunden habe.

Meine Frage ist, wie kann ich diesen Prozeß automatisieren, so daß beim Systemstart (und wenn möglich beim Wiederhochfahren meines iBook ausm Standby) automatisch das Magic Paket gesendet wird und ich nicht erst Wakeup starten muß, dann meine Maschine anklicken und auf den Wake-Button klicken muß?

Aufm PC hatte ich das mit ner Batchdatei hingekriegt, sollte doch auch unter OS X möglich sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*nachobenschieb*

Nobody?
 
Wenn sich das App nicht scripten lässt, sich Dir ne Kommandozeilenversion davon und dann pack das in die Startobjekte, dann gehts beim hochfahren.
Aktionen nach dem Ruhezustand gehen mit nem App, dass hier auch schon irgendwo besprochen wurden
 
BalkonSurfer schrieb:
Wenn sich das App nicht scripten lässt, sich Dir ne Kommandozeilenversion davon

Wie meinen?
 
Es gibt ein Kommandozeilenprogramm 'wakeup'.
Dieses kannst Du in einem Skript verwenden, dass Du dann in Deine Startobjekte legst.
Leider hab ich nicht mehr gefunden, wo man es herunterläd, aber vielleicht hilft Dir google.
 
Hallo Kalle.
Das Programm WakeonLAN zu kriegen bei Versiontracker ist per Script anzusteuern.

Cooles Tool, ebeno wie Wakeup freeware und kann alles.
 
Yo, cool, muß ich mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten