Wake on Lan Imac

D

Dragstar70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
teste gerade im LAN die WoL Funktion und habe ein Problem!
ich kann alles machen (Neustart, Ruhezustand, Ausschalten), nur nicht mehr aufwecken ...

Einstellungen sollten soweit richtig sein ,sonst würde ja die oben genannten Punkte auch nicht funktionieren.
Habe leider keine Idee mehr, wo ich da noch ansetzen kann, vielleicht kann mir ja irgendwer unter die Arme greifen. ;)

Imac late 2012, IOS App iNet WOL
Vielen Dank
 
WOL geht nur aus dem ruhezustand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
WOL geht nicht über WLAN.

(nur in wenigen konfigurationen wenn ein apple router im spiel ist)
 
Einstellungen sollten soweit richtig sein ,sonst würde ja die oben genannten Punkte auch nicht funktionieren.
Warum genau sind die Einstellungen richtig, wenn du deinen Rechner neustarten oder herunterfahren kannst?

Hast du in der Firewall die richtigen Ports freigegeben?
 
Er kann das gerät aus der ferne per magic packet zum herunterfahren bewegen...

Grundsätzlich kommen also die befehle an, nur der ruhezustand wird ignoriert.
 
nee, entfernte anmeldung geht. mit dem magic packet hat das nichts zu tun.
 
Er kann das gerät aus der ferne per magic packet zum herunterfahren bewegen...

Grundsätzlich kommen also die befehle an, nur der ruhezustand wird ignoriert.
genau so ist es!
ich habe den UDP Port 9 und den TC/IP Port 22 freigegeben. Werden noch andere Ports benötigt?
"Entfernte Anmeldung, "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff" ist ebenfalls aktiv.
Danke
 
erscheint denn der ruhende iMac in der Liste des anderen Geräts? Und sind auf dem iMac die Freigaben (Datei- bzw. Bildschirm- bzw. entfernte Verwaltung) aktiviert?
 
genau so ist es!
ich habe den UDP Port 9 und den TC/IP Port 22 freigegeben. Werden noch andere Ports benötigt?
"Entfernte Anmeldung, "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff" ist ebenfalls aktiv.
Danke

Hallo,

Port 22 ist FTP, wozu brauchst du die Firewall aktiviert beim Mac?

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten