"waiting for dsmos"

V1RUS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe jez 3Stunden lang google durchsucht aber es klappt nichts. Ich als Nicht-Apple-Orakel bin fertig!
Heute Nahcmittag MacBook angemacht und es fährt nicht mehr hoch (Apfel-Logo und dieses Laderad in Grau). Es passiert NICHTS

1.Mit gedrückter Shift-Taste (sicherer Modus ?!) fährt es auch nicht hoch
2.cmd+s und diesen fsck -fy oder so Test gemacht. Dagt Festplatte is gut. Reboot->nix passiert
3.cmd+r um von ner anderen FP zu booten (recovery oder so???) bei der Tastenkombi kommt garnichts!
4.cmd+v und am ende steht "Waiting for DSMOS"

Was kann ich tun? FP scheint ja ok zu sein. Hab vorher keine Updates oder iwas im System gemacht. OSX Lion Cd o.Ä. hab ich nicht! Rechner vom Chef geschenkt bekommen. Da der Mac nicht startet kann ich auch in keine Konsole, hab ich auch gelesen

Hab zum x-ten mal Mac neu gestartet.
Einmal stand auch "Waiting for DSMOS..." disk0s2: I/0 error, disk02s: I/0 error. Hat er die letzten 3St nicht angezeigt. Hab nochmal neu gestartet, jez zeigt er das wieder nicht an sondern nur "waiting for DSMOS.."
Ist mein MacBook hin? is schon was älter aba es hat seinen Zweck erfüllt.

Kann mir Jemand helfen? Wäre euch sehr dankbar. Wie gesagt hab da nicht so viel Ahnung von, sorry! LG
 
I/0 error,

das könnte sehr wohl auf eine defekte HD hinweisen ;) oder zumindest für einzelne defekte sektoren, was auch ein totalschaden mit sich bringt, früher oder später ;)


mache mal SMC, dann, wenn gehr PRAM...

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM



hier Lektüre zu deiner Meldung

https://www.macuser.de/forum/f21/waiting-for-dsmos-518626/

https://www.macuser.de/forum/f21/langsamer-bootvorgang-wegen-551565/


http://de.search.yahoo.com/search;_...+DSMOS&toggle=1&cop=mss&ei=UTF-8&fr=yfp-t-708
 
Danke erstmal für deine Antwort Retnueg!
SMC hat garnix gebracht. PRAM ging, hat auch am Anfang bissl gearbeitet (hört man ja), dann ging der Lüfter an, dann wieder aus und ... nichts!
Also ist die Festplatte hin? Lohnt sich ein Austausch? OS X Lion-CD reintun? Bringt das was? Ich mein versuchen kann mans ja, in diese "Menüs" mit cmd+s kommt man ja auch rein.
Oder muss ich mich von dem MBP trennen und n neues kaufen?
LG
 
Wenn Lion schon drauf ist mit gedrückter alt Taste starten und die recovery Partition auswählen. Und mal versuchen neu zu installn. Wenns. Nicht geht hdd tauschen dann ist die meistens Defekt.
 
Hab ich gemacht! Macht er auch nichts. Hab dann übern USB-Stick LION booten lassen und konnte somit Festplatte reparieren und die Zugriffsrechte auch. FP meint er wäre ok, Zugriffsrechte hat er iwas gemacht, keine Ahnung!
Neustart uuunnnddd ... NICHTS! Jetzt ist das MacBook beim bekannten Mac-Spezi vom Chef. Er guckt sich das an. Hoffe ist nur die FP, die kann man ja wechseln.
Berichte heute Abend dann mal. LG
 
So, es ist offiziell: Die Festplatte scheint zwar nicht ganz hin zu sein, aber zum Teil und ist somit nicht mehr zu retten. Eine neue Festplatte kommt rein, dann übern Stick Lion installieren und das Backup draufspielen.
Vielen Dank euch für die schnellen Antworten!
LG Manu
 
Zurück
Oben Unten