Waipu TV mieten oder SAT Receiver kaufen

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wir sind gerade am überlegen ob wir uns eine Vu+ Solo 4K kaufen sollen. Hintergrund ist das nach 10 Jahren unser VDR auf Basis eine Activy 300 den Geist aufgegeben hat.

Allerdings hat sich unser Nutzungsverhalten aber auch geändert. Früher lief immer der VDR (über SAT), wir haben über diesen Fernsehen geschaut, aufgenommen und Aufnahmen angeschaut.

Für Filme habe ich seit Jahren ein Abo bei Videobuster. Seit über 1 Jahr haben wir einen Amazon Fire Stick und schauen mittlerweile hauptsächlich darüber Filme und Serien.

Reines Fernsehen schauen wir fast nie, außer Tatort das wird regelmäßig geschaut. Filme kann man im TV vergesesen, nur ab und an gibt es Serien wie z.b Greys Anatomy oder Chicago Fire die halt nur im Free TV kostenlos zu schauen sind. Aber nur dafür einen HD Receiver kaufen, ist halt so eine Sache. Reines Fernsehen können wir auch direkt über unseren Samsung TV gucken, der hat auch einen Sat Tuner.

Deshalb wäre die Überlegung alternativ zb Waipu zu mieten. Das gibt es plattformunabhängig, schauen würden wir aber eigentlich nur über den Fire TV Stick. Unterwegs schauen brauche ich nicht, höchsten 1 x im Jahr vielleicht im Urlaub wenn zufällig was kommt was wir eh aufnehmen.

Die Box würde ja 300 Euro kosten, dafür könnte ich 4-5 Jahre waipu mieten.

Oder doch eine andere Box auf Enigma2 Basis auf der Open ATV läuft, in die man eine HDD einbauen kann und die sich per WLAN ins Netzwerk einklinkt. Tuner brauche ich nur 1 x DVB-S.

Was meint ihr?
 
Waipu TV kostet in HD ca. 6,- Euro pro Monat - damit könntest Du nicht "4-5 Jahre waipu mieten" sondern exakt 50 Monate, also 4 Jahre und 2 Monate - WENN die Preise so bleiben. (OK, es gibt noch einen kostenlos bei 1. Registrierung)

Sonst stimme ich Deinen Überlegungen zu, wobei Du ja z.B. den Tatort durchaus über die ARD App auf dem Fire TV schauen kannst. Auch viele andere Sender haben eine APP mit Live TV - z.B. Pro 7
 
Gibt es bei deinem DSL-Anbieter keinen Tarif mit IP-TV? Eventuell sogar (unbewusst) schon im Preis mit drin?
 
Zurück
Oben Unten