Wahrscheinlich eine Kinderfrage!

mcmichael

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Hi, ein Freund von mir ist leider Windows-User und ist nun mit einemProblem an mich herangetreten. Er betreibt einen iPod U2 (30 GB) an einem Windows-Notebook mit iTunes. Dieses soll nun auf den Schrott und gegen ein moderneres Gerät ausgetauscht werden. Kann mal jemand sagen, wie man das macht, ohne auf dem iPod Daten zu verlieren, wenn der iPod mit dem neuen Notebook syncronisiert wird? Er hat keinen Account im iTunes-Store. Danke und guten Abend. mcmichael
 
Hi, ein Freund von mir ist leider Windows-User und ist nun mit einemProblem an mich herangetreten. Er betreibt einen iPod U2 (30 GB) an einem Windows-Notebook mit iTunes. Dieses soll nun auf den Schrott und gegen ein moderneres Gerät ausgetauscht werden. Kann mal jemand sagen, wie man das macht, ohne auf dem iPod Daten zu verlieren, wenn der iPod mit dem neuen Notebook syncronisiert wird? Er hat keinen Account im iTunes-Store. Danke und guten Abend. mcmichael
Für mac gibt es IpodRip kostet 5$ glaub ich google mal für windows ist mir nichts bekannt;)
 
einfach die Musik vom alten PC auf den neuen kopieren, dann genauso weitermachen wie vorher
 
Besser nicht nur die Music sondern einfach den ganzen iTunes Ordner kopieren, dann sind alle Wertungen und alles mit drin und der iPod weiss nicht mal das sich was geändert hat :).
 
Danke für Eure Antworten, war sehr hilfreich!
 
Anstatt kopieren würde ich dann zur Sicherheit lieber Mediathek exportieren nehmen.
 
Wie Ischi schon sagt:

Ich sicher einfach immer den kompletten iTunes Ordner (Musik ist von iTunes verwaltet) und füge ihn nach Hardwaretausch oder neuinstallation einfach wieder an entsprechender Stelle ein. Funktioniert Problemlos.
 
Anstatt kopieren würde ich dann zur Sicherheit lieber Mediathek exportieren nehmen.
Dann hast du aber nur die Musik und nicht die Playlisten, Albumartwork, Bewertungen ... etc...
 
Och, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich bin davon ausgegangen, dass ein Export der Mediathek alles beinhaltet hätte, ansonsten macht das doch keinen Sinn und ist auch sehr irreführend.
Dann kann man doch besser die Bezeichnung "Musik-Ordner" kopieren verwenden oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten