Wahl zwischen zwei MacPC's! Bitte helfen! ;)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MaDoO, 14.10.2006.

  1. MaDoO

    MaDoO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Hallo,
    ich habe Interesse an einem Apple-PC nur weiß ich nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. Bei meiner Auswahl stehen zwei verschiedene MacPC's zu Verfügung.

    1. Mac Mini
    mit 1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor + Apple Cinema Display (20" Flachbildschirm)

    2. iMac

    * 2,16 GHz Intel Core 2 Duo
    * 1GB 667MHz DDR2 SDRAM - 2x512MB
    * ATI Radeon X1600 mit 128MB VRAM
    * 250GB Serial ATA-Laufwerk
    * Tastatur (Deutsch) und Mighty Mouse + Mac OS X (Deutsch)

    * 20" TFT-Bildschirm
    * SuperDrive Laufwerk (DVD±RW, CD-RW) mit 8x Geschwindigkeit und Double-Layer-Unterstützung
    * AirPort Extreme
    * Bluetooth 2.0

    Ich bin ein totaler Anfänger und habe noch nie mit einem Mac gearbeitet. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden MacPC's? Welcher ist besser? Welches Display ist besser?
    Was ist beim Preis/Leistungsverhältnis besser?

    Danke!

    MfG
    MaDoO
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Willkommen im Forum,

    was willst du überhaupt mit dem Mac machen?

    P.S.Bitte schreib nicht MacPC sondern Mac
     
  3. XtreX

    XtreX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2004
    Ähm, also der iMac ist von der Hardware her um einiges besser!
    Ruhig ist auch, nur halt nicht ganz so klein und halt teuerer ;)
    Ich würde den iMac nehmen, der ist zukunftssicherer...
     
  4. promille

    promille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    23.11.2004
    WÜrd auch iMac sagen. Und Mac mini plus Cinema Display ist wahrscheinlich auch so teuer wie der iMac.
     
  5. MaDoO

    MaDoO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Ich möchte halt einen für die Zukunft haben, also einer besten sollte er schon sein!
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Dann definitiv der iMac!
     
  7. MaDoO

    MaDoO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.03.2006
    Wird aber schwer sein von Windows auf Mac umzusteigen oder?
     
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beim Mini und einem 20'' Display wärst du flexibler,wenn du mal auf einen Pro aufrüsten willst,oder eventuell einem Mini nachfolger,aber zur Zeit ist der iMac besser ausgestattet.

    Umsteigen ist kein Problem,du hast als 'Hilfe' ja die möglichkeit Windows zu installieren.
     
  9. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Nein, es wird genial sein umzusteigen.
    Ich hab es vor ca. 2 Jahren "gewagt" und bin nur noch begeistert:D
     
  10. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    benutze einfach die Suche, das Thema gibt oft.

    meine persönliche Meinung: wenn du dich einigermaßen mit XP auskennst, bzw allgemein mit PCs, wird der Umstieg ziemlich flott und leicht gehen. Ist dies nicht der Fall wirds schons schwerer ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen