wahhh.. hilfe.. blauer HG, zwei button, was nun?

Wie hast du es denn angeschlossen? Intern über SATA oder extern über USB?
Übrigens soll oben jedes Brotfähig Bootfähig heisen, blöde Autokorrektur. Keine Ahnung wo mein MB das Wort Brotfähig herhat und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen was das dann genau aussagt. "Hey, ich hab nen neuen Toaster! Topmodern und 100% Brotfähig!" ^^
Nur so ein Hirnfurz...
 
Wie hast du es denn angeschlossen? Intern über SATA oder extern über USB?
Übrigens soll oben jedes Brotfähig Bootfähig heisen, blöde Autokorrektur. Keine Ahnung wo mein MB das Wort Brotfähig herhat und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen was das dann genau aussagt. "Hey, ich hab nen neuen Toaster! Topmodern und 100% Brotfähig!" ^^
Nur so ein Hirnfurz...

Nein, ich kann nicht auf die microSD zugreifen, wo das zeug drauf ist, was mein mac haben will! Auch nicht mit dem TransMac, weil ich da nur verzeichnisse auswählen kann,die auch im explorer sind...
 
Suche ein passendes OS X System auf DVD oder nimm eine FW 400 Platte mit einem solchen System. Alles andere, einschließlich Aus- und Einbau des internen Laufwerks (mit System) ist in Bezug auf die Funktion sehr zweifelhaft und oder viel zeitaufwändiger.
 
Weißte wat, schmeiß einfach weg den Scheiss.
Lohnt sich eh' nich.
N8

ps. ich habe echt keine Lust mehr, mich um Leute zu kümmern, die Beratungs unwillig sind.
Diese kakke SD wirst Du nie zum laufen, btw. zum installieren bringen.
Ich schropp Dir per PM, dass ich eine Firewire 400 zu "verschenken" habe.
Dort sind alle alten Betriebssysteme sogar noch gespeichert und Ratze die Fatze gebootet.
Jetzt habe ich allerdings keinen Bock mehr drauf, mir noch Zeit anzutun.
Deshalb schmeisee ich den ganzen Mist in die Tonne, was ich eh' lange vor hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den TE:
Machen wir einfach einen Termin und ich helfe Dir vor Ort, Deinen Mac zum Laufen zu bringen.
 
Weißte wat, schmeiß einfach weg den Scheiss.
Lohnt sich eh' nich.
N8

ps. ich habe echt keine Lust mehr, mich um Leute zu kümmern, die Beratungs unwillig sind.
Diese kakke SD wirst Du nie zum laufen, btw. zum installieren bringen.
Ich schropp Dir per PM, dass ich eine Firewire 400 zu "verschenken" habe.
Dort sind alle alten Betriebssysteme sogar noch gespeichert und Ratze die Fatze gebootet.
Jetzt habe ich allerdings keinen Bock mehr drauf, mir noch Zeit anzutun.
Deshalb schmeisee ich den ganzen Mist in die Tonne, was ich eh' lange vor hatte.

Ich weiß, dass du mir geschrieben hast. Habe dir ja auch geantwortet. Ich wusste nur noch nicht, ob mir ne externe Festplatte wirklich hilft. Ich habe ja eher das problem keinen zweiten mac zum kopieren zu haben.

@eMac_man: hast ne pn :D
 
Dann ist das Thema jetzt hier abgehakt? Zu der Mikro-SD: du konntest es doch auch auf eine CD brennen? Ich würde vermuten die ist mit Mac OS X Extended formatiert (denn nur davon kann ein Mac booten), und windows erkennt dieses Format nicht. Könnte aber Programme geben, die das auch unter Windows anzeigen können, das weis ich nicht.
 
Dann ist das Thema jetzt hier abgehakt? Zu der Mikro-SD: du konntest es doch auch auf eine CD brennen? Ich würde vermuten die ist mit Mac OS X Extended formatiert (denn nur davon kann ein Mac booten), und windows erkennt dieses Format nicht. Könnte aber Programme geben, die das auch unter Windows anzeigen können, das weis ich nicht.

Das hatte ich mit transmac probiert.. das ist ja genau das problem, dass ich nicht ein stück an die daten rankomme, also kann ich sie weder kopieren noch brennen :(
 
Ich hätte hier noch eine externe 400 Firewire Pladde rumliegen.
Kannst Du Dir gerne für lau abholen :)

Hallo und guten Morgen, Brutto!
Gestern war ich nun bei dem "Patienten". Leider hat sich rausgestellt, dass auf dieser SD-Karte eine Entwickler-Version von 10.10 lag, mit der ich nun auf dem Powermac G5 nicht viel anfangen konnte. Ein 10.5 hatte ich nun nicht bei.
Also sind wir bei dem Punkt, dass ich zwar nun die neu eingebaute Festplatte erst einmal eingerichtet habe, der Mac aber immer noch ohne OSX da steht.
Nun die Frage: Hast Du auf Deiner FW-Festplatte dort zufällig auch noch ein lauffähiges 10.5 mit drauf? Die FW-Festplatte wäre nicht so wichtig (habe hier auch eine). Aber wenn Du mit dem BS aushelfen könntest, wäre das Superspitzen-Klasse! :)
 
Zurück
Oben Unten