wagen verliert farblose flüssigkeit

hab heut mittag mal n blick unter die haube geworfen: es ist in der tat das kühlwasser! mein wagen verliert kühlwasser!

allerdings lassen sich ja darauf nicht die komischen geräusche zurückführen....das muss noch ne andere geschichte sein!
trotzdem muss da doch irgendwo eine abhängigkeit bestehen, dass kann ja kein zufall sein, dass beide probleme synchron auftreten! nunja, dienstag gehts ab inne werkstatt...
 
Die Servolenkungen die ich kenne laufen mit ATF, und das ist nicht geruchlos und hat eine rötlichen Farbe. Auch die mir bekannten biologisch abbaubaren Hydrauliköle ist nicht wirklich geruchlos.
ATF gibt's in verschiedenen Farben. Rot, Gelb und Grün. Und das Gelbe ist so hellgelb und dünnflüssig, dass es in kleinen Mengen farblos aussehen kann.
 
fehlendes kühlwasser kann höchstens dann geräusche verursachen, wenn die pumpe trockenläuft... dann würde dein motor aber auch schnell abrauschen.
 
hab heut mittag mal n blick unter die haube geworfen: es ist in der tat das kühlwasser! mein wagen verliert kühlwasser!

allerdings lassen sich ja darauf nicht die komischen geräusche zurückführen....das muss noch ne andere geschichte sein!
trotzdem muss da doch irgendwo eine abhängigkeit bestehen, dass kann ja kein zufall sein, dass beide probleme synchron auftreten! nunja, dienstag gehts ab inne werkstatt...

jupp, das ist die vernünftigste lösung. vll. habens die ja verbockt. ein bekannter von mir hat mal sein auto von ner motorüberholung abgeholt und fährt ein paar kilometer, bis es auf einmal ein rießen geräusch gab und das auto bremste. als er ausstieg stellte er fest, dass die mechaniker wohl vergessen hatten den motor anzuschrauben, denn er lag aufm boden. ^^
 
Ich hatte an einem Wagen ein defektes Servogetriebe. Das gab knarzende Geräusche, die vor allem beim Lenken im Stand, beim Rangieren und langsamer Kurvenfahrt zu hören waren. Was erst unterschwellig als leichtes Schnarren wahrgenommen wird, entwickelt sich dann bald zu einem üblen, infernalischen Kreischen, das die Vorstellung sich gegenseitig abfräsender Zahnräder vermittelt. Wenn es erst soweit ist, wird ein neues Servogetriebe fällig, kann ein teurer Spaß werden.
Das Problem kann natürlich unabhängig von Deinem Flüssigkeitsverlust sein. hast Du mal nachgesehen? Was sagt denn der Pegel im Servoölbehälter?
 
Bremsflüssigkeit stinkt allerdings wie Katzenpisse (schmeckt auch nicht besonders :D). Bei farb- und geruchlos kannst ja eigentlich nur Kühlwasser sein.
 
Bremsflüssigkeit stinkt allerdings wie Katzenpisse (schmeckt auch nicht besonders :D). Bei farb- und geruchlos kannst ja eigentlich nur Kühlwasser sein.

Oder ne beginnnde Erkältung :D dann riech und schmeck ich auch nix mehr ;)
 
Zurück
Oben Unten