wärmeabfuhr auf unterseite vom pb??

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
sagt mal leute,


wie siehts eigentlich mit der wärmeabfuhr am neuen pb 15" aus. bei meinem ist unten ein rechteck, das ziemlich warm wird, worüber wärme an den untergrund abgegeben wird. wirds bei den neuen pb's noch heisser??

mein interesse zielt dabei auf arbeiten im bett ab, oder das gute stück auf den schoss stellen, ohne dass es einen hitzekoller bekommt.

bis denn dann
 
Das Handbuch sagt, dass es leicht abgehoben ist, um Wärme nach unten abgeben zu können und nicht auf einem Kissen oder Ähnlichem stehen darf.
 
kiu schrieb:
mein interesse zielt dabei auf arbeiten im bett ab, oder das gute stück auf den schoss stellen, ohne dass es einen hitzekoller bekommt.

Mein neues Alu-Book (1,5er) wird deutlich wärmer als mein altes Ti-Book (550er). Der Lüfter geht aber trotzdem seltener an ;) Auf dem Schoss kann man bequem arbeiten, auf dem Bett oder Sofa wird es sehr schnell deutlich heiss. Auch macht es einen Unterschied, ob das Book gleichzeitig die Batterie lädt.

HTH, bye
blue-skies
 
beim divx schauen auf ner decke wirds schon sau heiss, aber beklagt hat sich das book noch nie darüber.
ich denke, da die prozessor-temparatur gemessen wird, kann auch nichts passieren, ausser dass sich das book selbst ausschaltet (denke das ding hat ein not-aus), was wie gesagt noch nie vorgekommen ist. modell siehe signatur.
 
Es gibt jede Menge Untersetzer für das Book, mit dem darf man dann auch auf dem Bett arbeiten. Ist für dein Vorhaben zu empfehlen, da die Bauteile eines Laptop schneller altern/verschleißen, je wärmer sie arbeiten. Und wenn der Lüfter nicht oder nur wenig anspringt ist es ohnehin angenehmer am Book zu arbeiten.
 
danke für die vielen meinungen und erfahrungen. ich werd mir das neue 1.5er anschauen und mal überlegen, ob ich es mir kaufe.

ich stelle mir gerade die altbekannte frage, wann ich zuschlagen sollte, aber ich denke dazu braucht mann nichts mehr zu sagen...
 
Carsten1973 schrieb:
Es gibt jede Menge Untersetzer für das Book, mit dem darf man dann auch auf dem Bett arbeiten.
ein einfaches tablett dürfte da wohl reichen, ich nehme immer diese standardteil von ikea, kostet 1,79 und passt mit seinem weiß sogar zu meinem iBook.

12979_PE091936_S3.jpg


ok, ist transparent sehe ich gerade in der produktbeschreibung, sieht dennoch weiß aus. ;)
 
Zurück
Oben Unten