Wärme Monitor

Waldschrahdt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
31
Wahrscheinlich habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe — oder bei den aktuellen iMacs gibt es keine Auffälligkeiten mehr mit übermäßiger Wärme auf der Monitorfläche…

Vor der Kaufentscheidung stellt sich mir die Frage, ob der aktuelle 27er ein Hitzeproblem mit dem Monitor hat und ich deswegen das kleine Modell kaufe und ggf. einen Zweitmonitor anschließe.

Mich würde interessieren, ob jemand dieses Hitzeproblem beim aktuellen iMac kennt und erlebt hat. Oder geht es bei der Wärme auf dem Monitor gar nicht um diesen, sondern um die Elektronik dahinter?
 
Wahrscheinlich habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe — oder bei den aktuellen iMacs gibt es keine Auffälligkeiten mehr mit übermäßiger Wärme auf der Monitorfläche…
Auf der Monitorfläche? Das Probleme kenne ich mit Verlaub nicht...

Mich würde interessieren, ob jemand dieses Hitzeproblem beim aktuellen iMac kennt und erlebt hat. Oder geht es bei der Wärme auf dem Monitor gar nicht um diesen, sondern um die Elektronik dahinter?
Letzteres ist immer wieder ein Thema...
 
Es gibt schon seit ueber 10 Jahren keine Rechner mehr mit einer echten Kathodenstrahlbildroehre, die Waerme erzeugen koennte. Natuerlich erzeugt alles, was Elektronik hat, auch Waerme, aber das Panel alleine ist ein Witz gegen einen voll ausgelasteten Rechner.

Das Problem ist also nicht das Panel, sondern der Rechner, der sich knapp dahinter verbirgt. Ich kann im Moment nur Stellung zu meinem 2010er iMac geben, der ueber 6 Jahre treu seinen Dienst getan hat, aber das war natuerlich noch das alte, dickere Modell. Mit den neueren iMacs habe ich leider keine Erfahrung.
 
Danke für die schnellen Antworten! Vorstellen kann ich mir's eigentlich auch nicht. Aber wenn ich nun an anderer Stelle lese, wie heiß das Betriebssystem funktioniert, ganz ohne Passwort, dann wäre ein heißer Bildschirm ja irgendwie konsequent…

Also ist es doch wohl die Elektronik, die die Hitzewallung entstehen lässt. Und da kann es dann bei den aktuellen iMacs zu ernsthaften Problemen kommen, wenn man (sagen wir mal vorsichtig) drei Stunden mit Logic und vielleicht dreißig Vienna-Orchestersamples werkelt?
Oder mit FinalCut ab und zu einen Film bastelt?
 
Wenn du wirklich vor hast die Kiste dermaßen im Dauerbetrieb zu quälen, was sie eigentlich aushalten sollte, aber ganz auf Nummer sicher gehen willst - Schließ halt Apple Care ab. Kostet bei den iMac nicht die Welt und dann hast du 3 Jahre definitiv Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten