Während VPN-Verbindung weiter surfen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von apple][c, 07.08.2006.

  1. apple][c

    apple][c Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    190
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Hallo zusammen!

    Vor laaanger Zeit habe ich hier mal gefragt, ob es möglich ist, bei bestehender VPN-Verbindung weiterhin im Internet zu surfen.

    Unter Windows wäre das der Fall, wenn man bei der VPN-Verbindung die Option "Standardgateway dieser Verbindung verwenden" deaktiviert.

    Als Antwort habe ich bekommen, daß es unter MacOS nicht möglich ist.
    Das ist falsch.

    Durch Zufall habe ich nach über einem Jahr jetzt die Option gefunden:
    Wenn ihr die Internet-Verbindungseinstellungen öffnet und dort eure VPN-Verbindung auswählt und dann im Menü "Verbindung" die Optionen anseht, gibt es dort eine Option "Gesamten Verkehr über die VPN-Verbindung senden". Da ist ein Häkchen drin. Wenn ihr das Häkchen rausmacht, könnt ihr bei bestehender VPN-Verbindung trotzdem noch eure Internetverbindung verwenden.
    Es wird lediglich das zum VPN geroutet, was in das VPN-Netz gehört (anhand der IP-Adresse).

    Schönen Tag euch!

    Marc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen