während EDGE Verbindung nicht erreichbar?

fairytale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Moin,
hatte heute Abend was seltsames erlebt...
hatte einen Bekannten angerufen, der leider nicht zu erreichen war.
Also habe ich mir die Zeit etwas vertrieben,
und per EDGE im inet gesurft.
Nun wollte mich mein Bekannter zurück rufen;
er hatte aber sofort meine Mailbox dran,
obwohl ich vollen Empfang hatte.
Nun frage ich mich, ob ich während
dem Surfen telefonisch nicht erreichbar bin?
Kann das evtl jemand bestätigen?
 
Nun frage ich mich, ob ich während
dem Surfen telefonisch nicht erreichbar bin?
surfen via EDGE = anrufe direkt auf mailbox, so habe ich es desöfteren gelesen. kann aber eigentlich nur ein bug sein, denn das führt die ereichbarkeit im "guten t-mobile" netz ja ad absurdum
 
Moin,
hatte heute Abend was seltsames erlebt...
hatte einen Bekannten angerufen, der leider nicht zu erreichen war.
Also habe ich mir die Zeit etwas vertrieben,
und per EDGE im inet gesurft.
Nun wollte mich mein Bekannter zurück rufen;
er hatte aber sofort meine Mailbox dran,
obwohl ich vollen Empfang hatte.
Nun frage ich mich, ob ich während
dem Surfen telefonisch nicht erreichbar bin?
Kann das evtl jemand bestätigen?

Nicht erreichbar, wenn aktiv Daten übertragen werden, nicht wenn nur eine Verbindung besteht.
Das ist glaube ich bei EDGE/GPRS normal...

Urkman
 
Das Problem besteht nicht nur bei iphone, Motorola lässt Anrufe nicht durch wenn der Nutzer gerade ein Spiel mit dem Handy zockt.

MacMan2
 
Nicht erreichbar, wenn aktiv Daten übertragen werden, nicht wenn nur eine Verbindung besteht.
Das ist glaube ich bei EDGE/GPRS normal...

Urkman

So nicht ganz richtig, ab GSM 2.0 ist es netzseitig kein Problem Datenverbindung, SMS und Sprache parallel abzufertigen. Das liegt nicht am Netz bzw. der Netztechnologie und nicht am Provider.
Das ist im Iphone anscheinend so gewollt, was in USA (Netztechnik) durchaus auch Gründe haben kann.

Gruss

Bolitho
 
Zuletzt bearbeitet:
So nicht ganz richtig, ab GSM 2.0 ist es netzseitig kein Problem Datenverbindung, SMS und Sprache parallel abzufertigen. Das liegt nicht am Netz bzw. der Netztechnologie und nicht am Provider.
Das ist im Iphone anscheinend so gewollt, was in USA (Netztechnik) durchaus auch Gründe haben kann.

Gruss

Bolitho
Wenn es so gewollt ist, sollte es doch bei anderen auch so sein.
Habe aber einen Beitrag gelesen, von jemand, der das Problem scheinbar nicht hat:
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3608771&postcount=3
 
Ich kann aktiv per EDGE surfen, Anrufe kommen trotzdem an. Soeben getestet. (Complete-M, Wohngebiet Rhein-Neckar)
Gruß
 
Das kann auch nicht normal sein... das wäre dann doch auch ein glücksspiel erreichbar zu sein... das iPhone ruft doch regelmässig daten via edge ab um die apps wie z.b wetter auf dem laufendem zu halten... und wenn man wie fast jeder iPhone besitzer auch noch mails abruft z.B alle 20 min ist man dann alle 20 min nicht erreichbar??? Kann ich mir nicht vorstellen... wäre ja nen echter hammer nachteil der gegen dieses Telefon spricht.
 
Also ich habe das ganze gerade auch einmal probiert. Habe mich aus dem Festnetz auf dem iPhone angerufen während über EDGE gerade die Seite des Bonn-Generalanzeiger geladen wurde.

Ergebnis: Internet wird unterbrochen und eingehender Anruf angezeigt. Nach Abschluss der Telefonverbindung wird die Internet-Sitzung wieder aufgerufen.

Achso: iPhone FW 1.1.2 Complete M
 
Also ich habe das ganze gerade auch einmal probiert. Habe mich aus dem Festnetz auf dem iPhone angerufen während über EDGE gerade die Seite des Bonn-Generalanzeiger geladen wurde.

Ergebnis: Internet wird unterbrochen und eingehender Anruf angezeigt. Nach Abschluss der Telefonverbindung wird die Internet-Sitzung wieder aufgerufen.

Achso: iPhone FW 1.1.2 Complete M
Keine Ahnung was da gestern schief gelaufen ist...
habs jetzt auch nochmals getestet, und es funktioniert!
Aber scheinbar ist das Problem ja auch schon bei anderen Leuten aufgetreten.
Ob es vielleicht mit der MultiSIM zusammenhängt?
 
Soeben getestet. Surfen und gleichzeitig angerufen werden kein Problem. Sobald das Gespräch beendet ist geht das Iphone wieder in safari und der "Spass" geht weiter !
 
Zurück
Oben Unten