Während des WM-Finale im Flugzeug …

Ich saß während des Finales 2006 im Flieger zurück von der Maturareise.
Die Tore wurden vom Kapitän mitgeteilt, zum Elferschießen waren wir bereits am Boden. Rund 90% der Passagiere ließen die Koffer am Band liegen und standen vor nem kleinen Fernseher beim Zoll, bis die Sache erledigt war :D
 
Bei Delta konnte ich einiges Spiele via Satelliten-TV auf ESPN schauen. Allerdings nur, wenn man sich über den "Continental United States" befindet. Dann gibt es auch WLAN an Bord. Das ist allerdings nicht sonderlich schnell gewesen.
 
Wie bekloppt muss man denn sein um für sowas seinen Urlaubsflug zu verlegen?
Kannst Dir ja abends im Hotel die Zusammenfassung ansehen ;)
 
Wie bekloppt muss man denn sein um für sowas seinen Urlaubsflug zu verlegen?
Kannst Dir ja abends im Hotel die Zusammenfassung ansehen ;)

Du, ich kenne jemanden, der hat anscheinend schonmal den Flug umgebucht weil am Tag der Ankunft starker Regen vorhergesagt war und erst zwei Tage später Sonnenschein war. Gut derjenige fliegt auch immer Business Class und ist 'n ziemlich verwöhntes neureich Kind.

Aber es gibt bei weitem dümmere Gründe umzubuchen, als wegen der WM (vorausgesetzt Deutschland kommt ins Finale)
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, das die Welt davon untergeht!
Ich bin zwar zuhause (oder irgendwo unterwegs - keine Ahnung, mal sehn...) werde aber aus purer Fußball-Ignoranz das Spiel sicherlich auch nicht ansehen. Ich habe es diese WM genauso gehalten wie die letzten WMs - ich interessiere mich sonst auch nicht für Fußball - wieso dann da?

Charlie

Und wer bitte interessiert sich jetzt bitte dafür das genau DU kein Fußball magst? Warum, warum, warum? Weder hast Du irgendwie zur Lösung zu seines Problems beigetragen und sonst noch was nützliches geschrieben. Ich kröne Dich zu MU Depp des Tages, Glückwunsch.

Noch was nützliches: Buch um oder stroniere einfach deinen Flug, würd ich auch machen.
 
Ich schreibe Montag (Tag nach dem Finale) eine Klausur...
da kommt Freude auf ;)
 
Einen Flug umbuchen würde ich deswegen aber auch nicht, Fußball ist die schönste Nebensache der Welt, aber auch nicht mehr.
Das Leute dafür im nachhinein ihre persönliche Planung ändern, verstehe ich nicht, ich werde es schauen, weil ich da bin, und Zeit habe, hätte ich keine, würde ich es nicht schauen, wo ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gilt es sich zu entscheiden: WM-Finale oder Freundin?

Flug stornieren, Irgendwo mit mehren Leuten (natürlich auch Frauen) Fussball schauen und sich nebenbei eine Freundin an Land ziehen. Bei der bist du dann auch sicher, dass die auch Fussball mag!
 
Du könntest mit mir tauschen, dich hier irgendwo in die Sonne setzen und dich einen feuchten Kehricht um das Endspiel kümmern, während ich zu deiner Freundin fliege und mich superdoll darüber ärgere, dass ich das Endspiel nicht sehen kann. :)
 
Wo ist das Problem?

Ich hätte nie damit gerechnet, dass das deutsche Team soweit kommt. Dummerweise habe ich dann tatsächlich einen Flug so gelegt, dass ich zum Anstoss in der Luft bin.

Ich sehe hier kein Problem. Flug umbuchen. Am besten vorverlegen. Wenn deine Freundin damit ein Problem haben sollte, dich fragen, warum bei deiner Freundin ein Kompromiss anscheinend so aussieht, dass du nachgibst und du dich auch noch schuldig fühlst. :D

Im Ernst, ab Mittwoch umbuchen, wenn das deutsche Team die Spanier nach hause geschickt hat.

Wenn dich dann alle fragen, wo du geguckt hast, als Deutschland Weltmeister wurde, möchtest du da sagen, du warst zu faul, mal eben einen Flug umzubuchen?

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich nicht wenige Frauen zwar beschweren, aber lieber jemanden als Freund haben, der auch seine Interessen und Wünsche artikuliert und auch einmal durchsetzt (dann können sie sich wenigstens bei Freundinnen einmal beschweren), als sich ständig nach ihr zu richten (der wird gerne dann auch mal gegen einen ausgetauscht, der weniger Schwerigkeiten mit seinen Wünschen hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich dann alle fragen, wo du geguckt hast, als Deutschland Weltmeister wurde, möchtest du da sagen, du warst zu faul, mal eben einen Flug umzubuchen?

Wie gesagt kein Verständnis für so eine Aussage, ich schaue es weil ich da sein werde, freue mich dann auch wenn Deutschland Weltmeister wird, wenn ich nicht da wäre, weil anders geplant, würde ich es eben nicht schauen.

Und wenn mich jemand fragen würde, wo warst du als Deutschland Weltmeister geworden ist, und ich hätte nicht gekonnt, würde ich sagen, ich konnte nicht, und was wäre daran jetzt so schlimm.

Ab und zu denke ich schon dass die Relationen nicht mehr stimmen.

An meinen persönlichen Leben ändert sich doch überhaupt nichts, ob jetzt Deutschland Weltmeister wird, oder nicht, und ob ich dass jetzt live gesehen haben, oder aber später dann eine Aufzeichnung.
 
Werde erstmal Mittwoch abwarten und danach ggf. zum Mittel der Umbuchung greifen.
 
Keine Sorge, Junge, das Kleine Finale 'Deutschland - Holland' ist doch ein Tag vorher, oder? Das kannst Du ja sehen, während Dich das Richtige Finale, Spanien - Uruguay ja kaum interessiert, oder?:D
 
Keine Sorge, Junge, das Kleine Finale 'Deutschland - Holland' ist doch ein Tag vorher, oder? Das kannst Du ja sehen, während Dich das Richtige Finale, Spanien - Uruguay ja kaum interessiert, oder?:D

...und wenn doch?!...
einfach dem staatschef telefonisch anordnen das er das spiel verschieben muss.
(falls er sich ziert drohst du ihm mit der fristlosen entlassung!):D
 
Ich hätte nie damit gerechnet, dass das deutsche Team soweit kommt. Dummerweise habe ich dann tatsächlich einen Flug so gelegt, dass ich zum Anstoss in der Luft bin.

Deutschland hat Probleme mit verletzten Spielern, und der Superbubi Müller ist gelbgesperrt. Die Spanier laufen mit allem auf, was sie haben. Bislang haben sie ihre Kräfte geschont, am Mittwoch aber werden sie die Sau rauslassen. Die gewinnen. Und ob man wegen Holland gegen Spanien wirklich einen Flug umbuchen sollte... naja, ich weiß nicht...
 
Keine Sorge, Junge, das Kleine Finale 'Deutschland - Holland' ist doch ein Tag vorher, oder? Das kannst Du ja sehen, während Dich das Richtige Finale, Spanien - Uruguay ja kaum interessiert, oder?:D

Gut - in diesem Fall ist der Thread obsolet ;)
 
MacZappi: Deine Quellen sind leider uralt.

Lufthansa hatte bis vor 3 Jahren in den meisten im intercontinentalen Streckennetz eingesetzten Maschinen das Flynet-System an Bord. Damit konnte man völlig problemlos ins Internet, dort surfen, Mails abrufen und sogar Skype nutzen. Dann hat aber Boeing als Betreiber des Systems das System weltweit dicht gemacht. Seither ist weitestgehend Funkstille am Himmel was Internetverbindungen angeht.

Lufthansa baut gegenwärtig zusammen mit Panasonic ein neues Angebot auf, dass bis Ende 2011 das komplette intercontinentale Streckennetz abdecken soll. Gegenwärtig gibt es aber wohl erst drei Boeing 747-400 die auf Transantlantik-Strecken nach den USA eingesetzt werden und die das neue System schon an Bord haben.

Für nächsten Samstag oder Sonntag ist also diesbezüglich Fehlanzeige.
 
Zurück
Oben Unten