während backup weiterarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Bobs, 09.02.2006.

  1. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    tach zusammen.

    seit ner weile hab ich endlich ne schnelle externe fw800-platte, und mache mit dem programm "superduper!" regelmäßig spiegelungen meiner internen HD.

    im readme steht unter anderem, dass man zwar prinzipiell während eines laufenden backups noch andere programme offen haben könnte, empfohlen wird aber, alle programme bis auf superduper zu schließen. (was ich bisher auch immer gemacht habe)

    wie schauts aus, ist das nur eine der üblichen hersteller-versicherungen, oder ist es wirklich ratsam alles zu schließen? auch wenn dank smart-backup ne komplette spiegelung nur zwischen 15-25 minuten dauert, wär es schon manchmal praktisch, wenn man währenddessen weiterarbeiten könnte.

    hats schonmal jemand probiert? :)
     
  2. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    habe mich das gleiche letztens auch gefragt und bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich während eines Backups alle anderen Programme schliesse. Was wenn da was schiefgeht und das Backup dann fehlerhaft ist?!! Und die 20 Minuten die das Backup braucht kann man ja geschickt in eine Pause oder so legen ...
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.05.2005
    die grad von den geöffneten programmen genutzen files können fehlerhaft gebackuppt werden. ich würde wirklich alle beenden.
     
  4. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ja schon klar, aber mir gehts ums prinzip ;)
     
  5. Bobs

    Bobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    ah ok das is mal ne aussage. danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen