Wacom Volito - es geht doch

TrainSpoTtinG

TrainSpoTtinG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
8
Mein Erfahrungsbericht basiert auf Mac OS 10.3.9
Tiger noch nicht getestet:

Beim anschliessen des Volito geht bekanntlich die Maus und Stift als normales Eingabegerät.
Es geht aber mehr:

Stecker des Volito ziehen, folgenden Treiber installieren :
Mac_X_479_2_DE.dmg (der alte bzw ältere)

Volito wieder dran. An den Preferences habe ich nichts eingestellt. Ink und Druckstufen funktionieren nun.

Hoffe es ist dem ein oder anderen hilfreich.
Gruß

Alex
 
Hallo!

Hat das inzwischen mal jemand mit Tiger getestet? Mir scheint, es funktioniert einiges an Treibern (und Programmen) mit Tiger nicht mehr, die mit Panther noch liefen.
 
Volito läuft spitze unter Tiger

Hallo,

ich habe heute ein Volito 1 bekommen, das ich bei ebay für knapp 20 Euro plus (happige) 9 Euro Versand ersteigert habe.

Es läuft prima mit den oben genannten Treibern (erst Treiber installieren dann Tablett anschliessen, Tablettmenü mit gehaltener Umschalt-Taste öffnen, dann sind auch Veränderungen der Einstellungen möglich, siehe hierzu macosxhints) funktioniert einwandfrei mit Photoshop.

Für unter 30 Euro sehr zu empfehlen!

Schöne Grüße

marcus
 
schön das da jemand noch positive Erfahrungen gemacht hat
arbeite immernoch mit dem oben genannten - tadellos
 
Ich habe hier ein Volito 2 an einem Intel Mac mini, da hat das irgendwie nicht geklappt, also selbst wenn ich mit gedrückter shift taste die option in den systemsteuerungen öffne oder das tablet programm mit gedrückter shift taste drücke sagt er immer kein tablet gefunden...

gibts da noch andere tipps, wie ich das in die gänge bekommen könnte?
 
Laut wacom.com FAQ wird das Volito 2 für Mac nicht unterstützt, sie wollen das Mac User eben das teurere Graphire kaufen, was ich persönlich eine Frechheit finde da es nur eine Treiberfrage ist.
Hatte auch überlegt, dass Volito 2 zu kaufen aber nach langem recherchieren im Netz scheint es keine Möglichkeit zu geben, das Volito 2 unter Tiger zum laufen zu bringen. Schade.
 
Hat es jetzt schon jemand geschaft das volito 2 an den tiger zu bringen?
 
Nix neues ?!?!? :noplan:
 
eventuell (alte) Treiber testen und durchprobieren .. mit Tiger hab ich nach wie vor keine Erfahrungen
 
War gerade auf der Suche wie ich mein Volito2 auch auf meinem neuen
MacBook zum Laufen kriege. Nach dem was hier so lese wird das nie der
Fall sein!:(
Hatte den Volito2 für den Win-PC gekauft dieses Jahr, läuft einwandfrei.
Dann viel später kaufte ich ein MacBook um so nach und nach umzusteigen,
nun habe ich ausgerechnet mit dem Volito2 ein Gerät das nun nicht mit dem
Mac läuft. Ich versteh einfach nicht wieso es bei Wacom keinen Treiber
dafür gibt, für die anderen gibt es den doch auch!:mad:

LG Kanela
 
tja, damit verdiehnen sie kein geld :(

und open source treiber gibts immerhin für linux, das kannste ja auf deinem macbook isntallieren dann klappts! ;)
 
Oh, klappt das? Muss ich testen. Noch nie gemacht. :confused:
Danke für den Tipp. :)
 
Naja klar, für Linux ist ein x86 mac nichts anderes als ein pc mit efi anstelle eines bios.

wenn du noch nen älteren mac hast musst du nur drauf achten das du dir die PPC version einer linux distribution ziehst.

wenn du dual boot machen willst solltest du 10.5 mit bootcamp benutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kanela
Dake für den Tipp!
Mein MacBook ist noch neu (paar Monate alt), Bootcamp hab
ich nun nicht. Muss mich mal damit befassen, bin ja erst auf
Macs umgestiegen.:)
 
Zurück
Oben Unten