Wacom verzerrt im Zwei-Monitorbetrieb

Thomson

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe über die Suche leider nichts brauchbares gefunden, daher hier mein Problem.

Betreibe ein Wacom Bamboo Fun am MBP. Funktioniert auch alles wunderbar, lediglich wenn im Zwei-Monitorbetrieb gearbeitet wird (erweiterter Schreibtisch) verzerrt das Tablet, soll heißen das Quadrate zu Rechtecken werden und Kreise zu Elipsen.

Weis hier jemand, ob man Einstellungen vornehmen kann um dies zu korrigieren?

Danke und Gruß
Thomas
 
Das liegt daran, dass die gesamte Fläche beider Monitore zusammen auf das Tablet gemappt wird, das Einzige das hier hilft, ist das Tablet auf einen Monitor zu beschränken.
 
Danke ,

wie/wo mach ich das?
 
Im Reiter Stift im angewählten Mausmodus (das Details-Feld).

Das halte ich aber für Quatsch. Dafür hat man den zweiten Monitor nicht.
Wechsle lieber einfach auf Mausmodus.

Man muss sich zwar die Kombination Zeigergeschwindigkeit und Zeigerbeschleunigung wieder auf jeweils angenehme Werte einstellen, das aber nur einmal (wie eben bei jedem neuen Gerät).

Gruß, Gerhard
 
Im Reiter Stift im angewählten Mausmodus (das Details-Feld).

Das halte ich aber für Quatsch. Dafür hat man den zweiten Monitor nicht.
Wechsle lieber einfach auf Mausmodus.

Man muss sich zwar die Kombination Zeigergeschwindigkeit und Zeigerbeschleunigung wieder auf jeweils angenehme Werte einstellen, das aber nur einmal (wie eben bei jedem neuen Gerät).

Gruß, Gerhard

Danke Gerhard,

hab den Unterpunkt im Menü irgendwie übersehen.
Hab dort auch die Funktion "Proportionen erzwingen" entdeckt. Werde jetzt mal beides testen und mich dann für eine Variante entscheiden.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten