Wacom klaut Strom

F

Fred7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe vor kurzem eine externe Apple-Tastatur an mein PB gesteckt. Leider funktionierten, die "Lauter-Leise" Und die "CD-Auswurftaste" nicht. Bis ich darauf gekommen bin, dass, wenn am zweite USB-Port mein DIN A4 Wacom hängt, dieses Phänomen auftaucht. Wenn ich nun das Wacom an den USB-Eingang in der Tastatur stecke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein USB-Gerät zuviel Strom benötigt. Was kann man tun? Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke für Tipps.
Fred
 
Wenn das Problem auftritt, brauchst du entweder einen aktiven USB HUB, oder du steckt das Wacom direkt am Mac ein.
 
Das habe ich ja vorher gemacht....

...mit dem Resultat, dass die besagten Tasten an der Tastatur nicht funktionieren. Natürlich immer noch besser, als wenn das Wacom nicht läuft. Aber schon etwas blöd.
 
Kauf doch mal ein aktives Hub und stecke da sowohl die Tastatur, als auch den Wacom dran. Vielleicht hilft's ja.

Hast Du schonmal probiert beide an den USB-Steckern zu tauschen? Also den Wacom an den jetzigen Tastatur-USB und umgekehrt?
 
Hast du die aktuellen Treiber fürs Wacom installiert? Sind erst vor ein paar Tagen neue rausgekommen.

cla
 
Mit umstecken....

...habe ich es schon probiert. Ich werde mir die neuen Wacom-Treiber mal runterladen. Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten