Wacom Graphire4 Studio XL & Illustrator CS

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
hoi,

da ich mir gerne einen wacom zulegen würde, um im illustrator vernünftig arbeiten zu können, wollte ich gerne wissen, inwieweit es sinnvoll ist, sich oben genanntes gerät (http://www.wacom-europe.com/int/products/graphire4/index.asp?lang=de&pdx=14) zuzulegen. ich weiss, der intuos ist da sicher die bessere wahl, aber leider habe ich keinen geldscheisser :)

jemand erfahrung?

gruss,
non

ps.: ja, gerade gesehen, hab ein forum zu hoch angeklickt -.-
evtl. verschieben bitte :)
 
ach kommt schon, es wird doch *irgendjemand* dieses ding mit illustrator verwenden!
 
Hi Non. Ja, ich nutze das Wacom Graphire. Muss nur noch den "richtigen" Treiber finden
(irgendwie ist der von Wacom angegebene sehr mager) – denn die
druckempfindliche Spitze sollte funktionieren, tuts aber im Moment nicht.
Mir reicht auch locker A6.

Ich berichte, wenn sich das Problem löst...
 
Mela, du hast aber schon gesehn, dass der Thread fast ein Jahr alt ist? ;)
 
melamint schrieb:
Hi Non. Ja, ich nutze das Wacom Graphire. Muss nur noch den "richtigen" Treiber finden
(irgendwie ist der von Wacom angegebene sehr mager) – denn die
druckempfindliche Spitze sollte funktionieren, tuts aber im Moment nicht.
Mir reicht auch locker A6.

Ich berichte, wenn sich das Problem löst...

wenn du den "richtigen" treiber gefunden hast, sag bescheid - hab' so in etwa das gleiche problem.
 
Hat jemand den entsprechenden Treiber gefunden?
Diejenigen von Wacom funktionieren bei mir leider nicht, das Tablett wird nicht erkannt.
 
Nee, Lea, hatte ich nicht :D
Aber das Problem mit den Pinselspitzen scheinen ja noch mehr zu haben!
Konnte das noch nicht lösen, da ich durch das Treiberproblem mir ein weiteres eingehandelt hab :koch: versehentliches Löschen eines wichtigen Ordners. Nu warte ich auf die Wiederherstellung der Daten und danach kann ich weiterrecherchieren.
Wenn ihr was rausfindet, sacht bitte Bescheid :)
 
Zurück
Oben Unten